gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Soll man sich Arbeitslos melden zwischen Abitur (Frühjahr) und Studium (Herbst)?

gefragt von biene007 am 08.01.2007 um 10:23 Uhr

Diese Frage tauchte auf wg. Tochter einer Bekannten, die 2007 Abitur macht.Sie weiß natürlich noch nicht genau,was sie in der Zwischenzeit machen will aber es ist doch auf jeden Fall sinnvoll, sich Arbeitslos zu melden, wg. Anrechnungszeit bei der Rentenkasse, oder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Studium (667)
Rente (470)
Abitur (97)