gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

24 

Soll man seine Nägel lieber schneiden oder nur feilen wegen Nagelpilz?

gefragt von SchlumpffrauSchlumpffrau am 16.12.2007 um 17:05 Uhr

Ich habe gelesen, dass es für die Nägel besser sein soll, wenn man sie nur feilt. Da meine Nägel aber schnell wachsen muss ich immer ganz schön lange hinfeilen. Das Schneiden ist angeblich nicht so gut für den Nagel, weil dann die Schnittstelle anfälliger für Nagelpilz ist, stimmt das?

Reply

Shira
beantwortet von Shira am 16. Dezember 2007 17:10
2x
Thumb_up

Am sinnvollsten ist Schneiden, und anschliessendes Feilen.

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 16. Dezember 2007 17:09
1x
Thumb_up

Ich habe eine Glasnagelfeile und damit lassen sich die Nägel gut und schnell feilen.

Zu Nagelpilz kann ich nichts sagen, den hatte ich noch nie.

Ansonsten lies mal in den Verwandten Fragen nach.

anonym
beantwortet von Pinki1999 am 16. Dezember 2007 17:46
1x
Thumb_up

ich schneide immer erst und feile dann nach. Wichtig: immer in einer Richtung feilen und nicht so hin und her schleifen. Feile sollte nicht aus Metall sein, die wird zu heiß beim Feilen und das macht die Nägel kaputt. Habe selber schöne lange eigene Nägel und noch nie Nagelpilz gehabt. Scheint also zu funktionieren.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 22. Dezember 2007 23:17
1x
Thumb_up

Höre ich zum ersten Mal, daß man vom Nägel schneiden einen Nagelpilz bekommen soll. Ich schneide sie und feile sie anschließend. Nagelpilz ist trotzdem ein Fremdwort für mich.

Nikolaus Schäfer
beantwortet von Nikolaus Schäfer am 29. Dezember 2007 02:28
1x
Thumb_up

abknipsen und auf Form feilen. mach ich schon seit 40 jahren.und habe schüppen am kleinen finger wei ein kokser

anonym
beantwortet von Bessi2002 am 1. Januar 2008 14:41
1x
Thumb_up

Hi,

also Nagelpilz durch Schneiden? Habe ich auch noch nicht gehört vorher. Ich weiß wohl, dass die Gefahr in Nagelstudios besteht, wenn die Kosmetikerin ihre Utensilien nicht richtig reinigt und den nächsten Gast mit infiziertem Schneide- oder Feilgerät bearbeitet. Aber ansonsten halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass man sich einen Nagelpilz zuzieht. Wahrscheinlicher ist dies an den Füßen, wenn Du Dir durch unvorsichtiges Schneiden an den Fußnägeln eine kleine Verletzung zugefügt hast und dann ins Schwimmbad gehst. Da wimmelt es nur so von Pilzen. Deshalb nie die Badelatschen vergessen.

LG Bessi

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kann man Nagelpilz vorbeugen?

Was verbirgt sich hinter dem Börsenbegriff Entry Standard?

Füße

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.