Frage von Sekai2706, 77

Soll man nur einen freund haben?

Hallo mein Freund und ich wechseln zu einer neuen Schule und ich sagte zu ihn glaubst du die neuen Mitschüler sind nett?

Er sagte, dann du brauchst keine anderen Freunde, ich bin der einzigste Freund den du brauchst.

Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 24

Ich finde man sollte mehrere Freunde haben. Wenn ihr mal streitet stehst du alleine da.

Bester Kumpel ja aber auch andere Freunde sonst bist du zu sehr auf ihn fixiert und das ist nicht gut

Kommentar von Sekai2706 ,

Danke

Antwort
von conelke, 18

Wie würdest Du Dir denn selbst diese Frage beantworten? Findest DU es richtig, was Dein Freund gesagt hat? Man braucht doch die sozialen Kontakte zu anderen Mitschülern, schon alleine deswegen, um in einer Gruppe akzeptiert zu werden. Oft sind es ja auch nicht direkt gute Freunde, sondern lediglich Bekannte oder Mitschüler mit denen man sich gut versteht.

Er hätte Dir antworten sollen, dass Ihr Beide dort bestimmt neue "Freunde" findet.

Antwort
von DGsuchRat, 54

Findest du persönlich, dass er dein Bester Freund ist? Hat er dir schonmal geholfen? Ist er für dich da wenn es dir nicht gut geht?

Antwort
von Hallwiegehtsdir, 40

Man kann hunderte Freunde haben.

Ich denke dein Freund hat nur Angst, dass du vielleicht neue Leute kennenlernst und dann keine Zeit mehr für ihn hast oder so.

Kommentar von Sekai2706 ,

Oh okay

Antwort
von TreudoofeTomate, 15

Nein, das ist eher bedenklich.

Antwort
von undNichtAnders, 23

Es ist gut, einen Freund zu haben. Keinen Freund zu haben wäre schwer. Alles andere ist halt so, wie es sich ergibt: Man kann viele Freunde, gute Bekannte, Kumpels etc. haben, mit wenigen ist man im Allgemeinen sehr eng befreundet, mit den anderen mehr oder weniger eng. Eine enge, beste Freundschaft sollte andere Kontakte nicht ausschließen oder gar verhindern.

Ich gehe vom Positiven aus und denke, dein Freund will mit seinem Satz ausdrücken, dass du dir keine Sorgen über die neue Umgebung machen brauchst, denn, was auch immer dort los sein wird, du hast auf jeden Fall ihn.

Viel Glück in der neuen Schule!