Will neuen PC abschaffen, da mein jetziger zu "langsam" ist, zu wenig RAM-Speicher und eine kleine Festplatte hat.

Dein PC sollte Vista tauglich sein, aber installieren würde ich XP. XP ist ausgereift und Vista steckt noch in den Kinderschuhen. LG Detlef

Ich rate dir auf jedenfall Windows XP zu kaufen. Der reicht nicht nur völlig aus, sondern ist auch sehr einfach zu bedienen. Ich rate auch auf jedenfall davon ab Widows vista zu kaufen, weil ich von COmputer Freunden (die auch richtig was davon verstehen) nur schlechte kritik bekommen habe!!

Hallöle, ich schlage mich so mehr schlecht als recht seit fast 4 Monaten mit Vista herum, daher würde auch ich raten : Nimm XP . Inzwischen laufen die meisten Programme auf XP (was anfangs auch ein Problem war wegen der Kompatibilität) und XP-Treiber hat auch (fast) jedes Zubehör (Drucker, Scanner, Kamera). Die gleichen Probleme weist Vista (noch) auf ! Wenn ich nicht noch meinen alten PC mit XP nutzen könnte, wäre ich manchmal ganz schön aufgeschmissen, denn viele Internetseiten funktionieren mit Vista nicht einwandfrei.

Es kommt immer darauf an "was willst du mit dem Computer machen". Danach richtet sich der Kauf. Wenn du nur Schreibarbeiten machst kannst du auch noch einen PC kaufen, der Windows 95 mit einem Schreibprogramm besitzt.
Tigerjan am 25. Mai 2007 00:24 Völlig richtig. Aber was, außer meckern, kann Vista besser als XP?
Für 95 wird er mit nem neuen PC wohl keine Treiber mehr bekommen ...

XP mit allen Updates ist auf alle Fälle ausgereifter als Vista, würde auch auf einem neuen PC wieder XP installieren.

sag nur soviel dazu das in Vista der Bundestrojaner schon eingebaut ist. Damit erübrigt sich die Frage. Mann sollt wenn man mal etwas neues will Ubuntu oder Knoppix mal ausprobieren.

Es spricht nichts dagegen weiterhin Windows XP zu benutzen.Immerhin gibt es seitens MS bis 2014 Support dafür. Wenn man nicht unbedingt Software benötigt die nur unter Vista läuft ,wie das Spiel Halo 2,dürfte es da keine Probleme geben. Bei den billigen Versionen von Vista endet der Support schon 2012. http://www.pcwelt.de/news/software/vista/73325/index.html

Ich habe noch Windows 2,00 gekannt. Selbst an dieser Version hatte man kein "Gutes Haar" gelassen. Aber fast jeder arbeitete mit Windows. Ich arbeite seit über 10 Jahre mit allen möglichen Versionen von MS Windows, mittlerweile bin ich bei "XP" angelangt und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Gewiss, es gab wie mit allem im Leben, gute und schlechte Erfahrungen damit. Doch die guten überwogen im großen und ganzen. Und ich überlege mir ernsthaft, ob ich nicht auf "Visa" umsteigen soll. MfG Rasch
siogai am 30. Mai 2007 00:14 Warte besser noch ein Weilchen ;-)
Ich wüßte keinen einzigen vernünftigen Grund, warum er Vista-tauglich sein muß.
Und ich wüßte keinen aktuellen Komplett-PC, wirklich keinen einzigen, welcher dieses Kriterium nicht erfüllt. Jaja, die Experten ...
Der Aufkleber beruhigt die Nerven des Unendschlossenen. Sonst garnichts.;-) LG Detlef