Habe gehört das sollte man nicht sondern einfach nur ausspucken weil sonst dieses ganze Zeug in der Zahnpasta was gut für die Zähne und Zahnfleisch ist auch weg gespült wird.

Nein, spülen darfst du nicht. Nur Zahnpasta rausspucken.
lies auch mal hier: http://www.zahn-online.de/zahninfo/zahnpaste.shtml Die meisten Menschen spülen den Mund nach dem Zähneputzen gründlich mit Wasser aus. Besser sei es, dies vorher zu tun und die Zahnpaste nach dem Putzen nur auszuspucken oder so wenig wie möglich zu spülen. Auf diese Weise könne das in der Zahnpaste enthaltene Fluorid länger auf die Zähne wirken, heißt es weiter.
Das kannst du machen wie du willst!! Hauptsache ist das du vorher alles gründlich geputzt hast! Ich spüle immer mit Wasser aus! In der Zahnpasta sind kleine Putzkörperchen (kann man sich vorstellen wie Salz nur viel kleiner) Die sollte man eigentlich ausspülen!

ja, da shab ich auch mal gehört.. scheint was dran zu sein...

ich spüle aus mit einem Schluck Wasser, will nicht die Zahnpasta im Mund haben.. Bah..
spülen...! bzw, versuchs mal nicht mit dem flourchemiekram sondern putz mal eine woche morgens und abends deine zähne mit naturbelassenem gemahlenem salz, einen teelöffel in den mund und losputzen, du brauchst kein wasser weil sich soooo viel spucke sammelt und deine zunge und lippen werden superweich nach ein paar tagen, und die zähen werden weisser und fühlen sich länger sauber an .. tja , das einfachste und das billigste ist für mich das beste!!
vielen dank! tut gut noch unverbildetet (natürliche) statements zu hören.
Na, dann lieber das Zeugs in den Magen.
Danke Fragensteller20!