Frage von xLisxchaaa, 26

Soll man Lebensmittel Essen, die Verstopfung verursachen, wenn man durchfall hat?

Also ich stell mir das ganz logisch vor, Eine Staude Bananen und der durchfall dürfte doch Geschichte sein? 😄 oder irre ich mich, dass man durchfall nicht so entgegenwirken kann?

Natürlich war das mit den Bananen übertrieben, aber interessieren würde es mich trotzdem (: Lg

Antwort
von danysahne321978, 14

Hallo,

grundsätzlich würde ich erst mal sagen...Ja...Wir machen das bei unseren Kindern auch das sie dann Bananen essen oder Schokolade. Trotzdem ist natürlich zu sagen das bei längeren Beschwerden ein Arzt aufgesucht werden sollte der dann den Beschwerden oder der Erkrankung angemessen medikamentieren kann.

Kohletabletten helfen auch sehr gut und sind in jeder Apotheke frei erhältlich.

LG

Antwort
von MaxSolo, 12

HAHA. Nein. So einfach ist das nicht. Wenn du Durchfall hast, hast du irgendwas gegessen, womit deine Darmbakterien nicht zurecht kommen. Also quäle dich nicht auch noch mit einer Verstopfung, die überhaupt nichts mit Durchfall zu tun hat ;) 

Kommentar von xLisxchaaa ,

oh hahaha hätte ja sein können 😃😄

Kommentar von danysahne321978 ,

HAHA. Doch! Ist es!! Denn die Bananen oder Schokolade verdicken den Stuhlgang und verhindern somit den Durchfall...Kohletabletten hingegen entziehen dem Stuhl Flüssigkeit womit er dann fester wird. Das ändert zwar nichts an den Ursachen jedoch etwas am Ergebnis und das war ja wohl die entscheidende Frage...

Antwort
von kulerjunge, 19

Sollte funktionieren aber ich habe einen guten tipp für dich:

Trink sehr viel wasser! Das sollte helfen

Kommentar von danysahne321978 ,

Aber nicht zu viel denn schon bei 4 Litern am Tag kann man eine Wasservergiftung bekommen!!! Außerdem was macht Wasser am Stuhlgang fester?? Wasser wird über die Niere abgebaut und gelangt in die Blase und nicht in den Enddarm!!!

Kommentar von MaxSolo ,

Trink Wasser, da du durch Durchfall sehr viel Flüssigkeit verliert. Und ab 6 Litern Wasser kann es Passieren, dass du dich komisch fühlst. Dann aber einfach etwas Salz essen (nur eine Priese)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten