gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

Soll man Kinderschuhe vererben oder lieber nicht?

gefragt von piasofie am 08.03.2007 um 11:15 Uhr

Ich will die Füße meiner Kinder natürlich nicht ruinieren, aber diese Anschaffungen gehen doch jede Saison ganz schön ins Geld..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.870 Kinderschuhe x 26

anonym
beantwortet von biene0815 am 8. März 2007 13:04
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Schuhe der ersten 1-2 Jahre so wenig benutzt werden, da die Füße erstens schnell wieder rausgewachsen sind und zweitens wenig genutzt werden, daß sie wie neu aussehen.Vor allem ist innen nichts zu erkennen. Danach bin ich dazu übergegangen, neu Schuhe bei ebay zu kaufen, da sie dort günstiger sind als im Laden. Naturino kann man z. Bspl. für 30 Euro kaufen und später wieder weiterverkaufen,weil viele die Marke schätzen. No Name Schuhe dagegen haben kaum einen Wiederverkaufswert.Dies nur, weil du das Thema Geld angeschnitten hast,....

Schuggi5599
beantwortet von Schuggi5599 am 8. März 2007 14:25
2x

Sobald man sehen und/oder fühlen kann, daß die Schuhe benutzt wurden, würde ich sie nicht vererben. Dabei meine ich jetzt nur das Innere, also speziell die Sohle. Wenn der Schuh von außen nicht mehr so schön aussieht, aber dafür die Sohle noch top in Ordnung ist, wäre das für mich kein Grund, den Schuh nicht noch einem weiteren Kind anzuziehen.

ck1957
beantwortet von ck1957 am 8. März 2007 13:39
1x

Ich habe für meine Kinder nachdem sie Laufen konnten nur neue Schuhe gekauft, die Fuesse sind und entwickeln sich so individuell, dass ich Angst hatte den kleinen Füssen einen Schaden zuzufügen. Gegen Secondhand-Kleidung habe ich nichts aber Schuhe können eventuell zu Problemen führen.

Einlagenservice
beantwortet von Einlagenservice am 4. August 2008 12:53
0x

Bei Kleinkindern kann man die Schuhe dann weitergeben, wenn die Füße gesund sind oder Einlagen getragen werden. Oft werden aber die Schuhe sowieso kaum abgenutzt, weil die Kinder zu schnell rauswachsen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.