Wer kann mir einen Rat geben, ob man jetzt ein Auto kaufen soll, da man ja die Abwrackprämie und die Prämie vom Staat bekommt. Da mein Auto auch schon in die Jahre gekommen ist, brauche ich die nächsten1-2 Jahre ein neues Auto, da es ja schon über 10 Jahre alt ist. Vielleicht wird man ja die Prämie noch verlängern.
Wenn das Kfz gut gepflegt ist, macht es Sinn, es weiterzufahren. Kommen teuere Reparaturen, ist ein Kostenvergleich sinnvoll: Bremsen, Bremsscheiben, Radlager, Getriebe, Stoßdämpfer, Auspuff etc. - Verschleiß-Reparaturen sind eben Gang und Gäbe! Bei einem Neuwagen hast Du ca. 2 Jahre Ruhe, wenn Du nicht mal 180.000 km in der Zeit fährst.
Wegen der Abwrackprämie sollen Autos ja immer teurer werden jetzt ...
Die Abwrackprämie halte ich eh für Müll, es wird wieder nur eine Lobby bedient, und mit Umweltschutz hat es auch nicht viel zu tun.
Nicht dass ich mich nicht über 2500 Euro freuen würde, aber über die Folgen hat wieder mal kein Schwein nachgedacht.

Ich gehe das Risiko ein, und warte bis nächstes Jahr. 1) dann gibt es die Autos billig, die jetzt gekauft werden, aber nicht mehr die Raten bezahlt werden können. 2) Der Markt ist gesättigt, und ich nehme an, das man dann sehr gut handeln kann!
Haqhaha, du meinst bei den Zwangsversteigerungen was ?? :)

wenn du genug Geld für einen Neuwagen hast und dein Wagen wirklich nicht mehr viel wert sein sollte, solltest das auf jeden Fall machen

also du bekommst maximal die Abwrackprämie vom Staat und die wird auf Garantie nicht mehr verlängert..also prüfe deinen Kontostand und kauf dir eins , wenn es denn geht

Mein Auto ist jetzt 20 Jahre alt und fährt sehr gut.
Die Abfuckprämie ist eine der dussligsten Erfindungen der Politik in den letzten 50 Jahren, warum da anhängen, wenn Dein Auto noch fährt?