Frage von Austria20, 48

Soll man jemanden warnen, wenn er/sie weiter nervt wird blocktiert, eure Meinung, Warum?

Hey,

als erste möchte ich euch Bescheid geben, dass ich Grammatik Probleme haben, dass ihr euch nicht wundern.

Wenn jemanden nervt und hört nicht auf. Soll man jemanden warnen, wenn weiter nervt wird blocktiert? Eure Meinung, Warum?

Antwort
von mozilla100, 37

Ja, ich würde auf jeden Fall vorher sagen, dass dich das nervt und wenn das nicht aufhört, würdest du ihn blockieren, das wäre er dann selber schuld. Dann weiß derjenige wenigstens Bescheid. Denn oft merken die selber nicht, dass sie nerven und können dann nicht begreifen, warum sie blockiert werden. So verhälst du dich fair und verhindert auch manchen Streit.

Kommentar von Austria20 ,

Soll man auch sagen, wenn man jemanden magt?

Kommentar von mozilla100 ,

Ja, das musst du dann aber nett ausdrücken. Ehrlichkeit ist immer am besten, vor allem wenn man jemand mag. Aber immer ruhig bleiben, das ist ganz wichtig.

Kommentar von Austria20 ,

danke. Eine andere Frage:

Es gibt welche, die genervt ist, sagen nicht. Aber erzählt hinter den rücken, dass es nervt.

Warum sagen sie nicht, wenn sie/genervt fühlt statt rummeckern?

Kommentar von mozilla100 ,

Siehst du, das ist genau was ich meine. Die sind nicht ehrlich und zu solchen Menschen kann man doch kein Vertrauen haben. Ich würde ihnen an deiner Stelle sagen, dass du enttäuscht bist  , weil sie dir das nicht selber sagen, sondern nur hinterm Rücken. Einfach ruhig sagen und dazu stehen, ohne zu streiten. Ich bin vielleicht einige Jährchen älter als du, aber ich habe das schon immer gesagt, wenn ich im Freundeskreis etwas nicht gut finde. Ich mache das bis heute noch und habe niemals richtigen Streit mit jemand. Im Gegenteil, dadurch geht man viel respektvoller mit dir um.

Kommentar von Austria20 ,

Wenn jemand dir sagt, dass du nervt und ihm was stört, ist er ein Wahrer Freund.

Diese Freunde, die nicht sagen, dass du nervt. Aber erzählt, dass du nervt, sind keine Freunde.

Würdest du jemand ehrlich sagen, wenn dich nervt?

Kommentar von mozilla100 ,

Ich würde das nicht so krass sagen, denn es kommt auf den Ton  und die Ausdrucksweise an. z.B.... Bitte sei mir nicht böse, aber dein ständiges ????? macht mich total fertig. Ich kann es nicht  mehr ertragen ( hören, lesen ????) Wenn du nicht willst, dass ich dich blockiere , musst du damit aufhören , ok ?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          

Antwort
von Robert7194, 33

vielleicht will die Person was von dir ( beziehungsmäßig ) und du scheinbar nicht, deswegen ist klar stellen einfach nur fair 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community