Soll man jeden Tag duschen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja würde ich schon sagen:)
Ich hab mal gehört, dass das immunsystem nach dem sport schwächer ist weil man während des sports viele bakterien einfängt (z.B. Im fitnessstudio an den Geräten, auf dem Hallenboden etc) und dadurch schneller erkältet wird
Außerdem sollen sich durch das Duschen die Muskeln entspannen und den Muskelkater danach mindern
Musst dir ja nicht jeden Tag die Haare waschen;)
Aber ich persönlich fühle mich generell wohler wenn ich nach dem sport geduscht habe ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeden tag das ist sonst unhygienisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein 3 bis vier mal im Monat reicht völlig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, das frag mal dein Umfeld was die "gesünder" finden, wenn du Sport machst und dann erst einen Tag später duschst, riecht bestimmt nett. 

Zumindest kurz abduschen kann man sich jeden Tag, du mußt dich ja nicht komplett einseifen und dann stundenlang im Wasser stehen bleiben. Danach eincremen und gut ist.

Ich dusche meist sogar zweimal am Tag, sportbedingt und weil ich ungern verschwitzt durch die Gegend laufe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du ja schwitzt würde ich jeden Tag duschen sonst reicht jeder 2. Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle halbe Jahre reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hallo1991du
13.04.2016, 18:32

😂😂😂

0

Na wenn du jeden Tag Sport machst solltest du schon danach duschen

Probier doch mal nur mit Wasser zu duschen das greift die Haut nicht an wie schampoo's und Duschgel reinigt aber genau so gut nur man duftet danach halt nicht aber man stinkt auch nicht man ist einfach sauber

Ich selbst mache das schon seit 2 Monaten und bin sauber und stinke nicht

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich wäre es für die Haut besser nur alle 2 Tage zu duschen. Aber nach dem Sport würde ich auch immer duschen, sonst riecht man ja irgendwann etwas unangenehm. Nimm einfach ein gutes, mildes Duschgel. Nicht zu heiß und nicht zu lange duschen. 1 x einseifen reicht. Dann kann das deine Haut auch vertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht jeden Tag das ist nicht gesund und deine Haare werden auch sehr schnell fettig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest jeden Tag duschen und anschließend eine Körperlotion / -creme verwenden, die zu deinem Hauttyp passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll die Frage überhaupt? Nach dem Sport nicht zu duschen ist eklig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hallo1991du
13.04.2016, 20:48

ah hier spricht ein Experte ich verstehe.

0
Kommentar von fitnesshase
13.04.2016, 20:50

Ja klar. Und warum ist das schlimm? Wer GESCHEIT Sport schwitzt nun mal das ist bei jedem Menschen so und nichts schlimmes :D aber deswegen geht man nach dem Sport auch duschen. Solltest du auch tun.

0
Kommentar von Hallo1991du
13.04.2016, 22:08

ne ich stink lieber vor mich hin 😂😂😂

0

Was möchtest Du wissen?