gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Soll man in Deutschland "schwarze Listen" von Gaststätten veröffentlichen,die unsauber arbeiten ?

gefragt von Micha01 am 04.03.2009 um 0:34 Uhr

In Berlin - Pankow hat das Bezirks- Gesundheitsamt jetzt eine Liste mit Gastronomiebetrieben herausgegeben, die bei Kontrollen in den Küchen bei der Hygiene und dem Einsatz leicht verderblicher Waren mehrfach unangenehm aufgefallen sind. Wie ist Eure Meinung dazu ?

31 Stimmen : Ja, weil der Gast ein Informationsrecht hat (6) ; Nein, weil die Gaststätte dann ruiniert ist (2) ; Ja, dann haben sie die Chance sich zu verbessern (11) ; Nein, dann haben sie keine Chance mehr, sich zu verbesser (2) ; Sofort schließen, die Gesundheit der Gäste hat Vorrang (4) ; sie schädigen den Ruf der ganzen Branche (0) ; andere Meinung (6)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gastronomie (487)
Sauberkeit (203)
Kontrollen (7)