Frage von fritz775, 37

Soll man im Vorstellungsgespräch Auskunft über andere Stellenangebote geben?

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung gehabt und der Personaler hat mich gefragt, ob ich noch offene Stellen oder gar eine Zusage habe.

In der Tat habe ich eine Zusage bei einem anderen Unternehmen und habe ihm das auch gesagt. Da hat er nach dem Namen des Unternehmens gefragt.

Das ging mir dann zu weit und ich habe gesagt, dass ich darüber keine Auskunft geben möchte.

War das nun richtig von mir? Welche Intention hatte der Personaler mich das zu fragen?

Antwort
von herakles3000, 10

Nein wen der  mögliche Chef nach der Firma fragt den du weist nicht ob er dir diese Adresse kaputt machen will .Ja wen er nur allgemein fragt den dan weis er das du dich noch nicht endgültig entscheiden kanst und zb später bei ihm nochmal anrufen must zum absagen.!

Antwort
von AliyaKh, 22

Also ich hätte auch so reagiert. Das geht ihn nichts an

Antwort
von DieRatSuchende1, 17

Ich finde es ist nichts daran wenn ein personaler danach fragt....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten