soll man hustenschleim runterschlucken oder ausspucken?

9 Antworten

Das ist egal ob du ausspuckst oder runterschluckst, denn die Magensäure macht den Keimen den Garaus. Außerdem sind die Zellen, die zwischen Nase / Mund und Magen liegen eh bereits mitinfiziert. Oder was denkst du wirst du im Schlaf machen? -> Richtig, da geht es auch in den Magen. Eins kann ich dir sagen, kränker wirst du davon nicht werden und auch keinen Magen - Darm - Infekt bekommen, sonst dürftest du auch nicht Essen und Trinken zu dir nehmen, denn damit bringst du auch immer Keime mit in den Verdauungstrakt. Unsere Speisen schlucken wir ja auch runter wenn wir erkältet sind und dabei kommen auch immer Erkältungskeime runter. Und selbst ohne Erkältung haben wir rund um die Uhr unseren kompletten Körper mit Keimen besiedelt, und das von Geburt an. Ein weiterer Tipp noch: Zieh die Nase bei einer Erkältung hoch. Erstens ist es ein Irrglaube zu denken, dass dadurch die Keime samt Schleim in irgendwelchen Höhlen stecken bleiben, sondern viel eher wird das passieren wenn man sich die Nase putzt. Da handeln Kinder immernoch intuitiv richtig. Wir sollten lieber unseren ungesunden und unangebrachten Ekel vor sowas überwinden und es den Kindern nachmachen!!!!!!

Achso, ich fahre übrigens sehr gut damit bei einer Erkältung die Nase hochzuziehen. Meine Erkältungen habe ich seitdem ich das mache wesentlich schneller los wie zu der Zeit, wo ich gezwungen wurde mir die Nase zu putzen . Klingt zwar für Viele erstmal ekelig und befremdlich, aber es ist sehr effektiv. Alternativ kann man sich in der Apotheke auch einen Nasensauger kaufen. Da gibt es unterschiedliche Ausführungen. Einen schließt man am Staubsauger an, manche haben einen Pumpball und andere haben Akkus bzw. Batterien im Inneren.

Gute Besserung

Vendettina

Nach neuesten Erkenntnissen soll man es besser runterschlucken.

wirklich? Hmm.. also wenn ich jetzt aus eigener Erfahrung sprechen soll, dann kann ich nur sagen, dass das bei mir alles nur verschlimmert hat.Seither imemr raus mit dem wääh :) Aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren.

Das ist egal, der Schleim kann zwar Bakterien enthalten die werden im Magen aber abgetötet. Beim Ausspuchen kommt es darauf an wo du gerade bist. Im Wohnzimmer ist das nicht so gut.

raus damit!das hat schon nostradamus gesagt und der muß es ja wissen!;)

nostradamus, sicher???

hört sich nach dem alten typ am bahnhof an

Ausspucken natürlich!

& wenn man bei irgendwem ist?

@user072982679

ins taschen tuch tun oder auf toilette gehen