Floeckli am 05.02.2009 um 9:18 Uhr
ich denk nur so wegen Scheidung und so! Ich würde gerne heiraten aber ich hoffe natürlich auch das ich mich dann nie scheiden lassen muss.....

Bin seit 22 Jahren verheiratet und trenne mich jetzt. Menschen verändern sich, Situationen verändern sich, so ist das Leben.

100prozentige Sicherheit hast du nie, warum also nicht heiraten...?
Floeckli am 5. Februar 2009 09:24 ich will ja aber der Schatz soll mich fragen, da bin ich total altmodisch! ;) Guten Morgen Swisslady!
Swisslady am 5. Februar 2009 09:31 Dann schick ihm den Link dieser Frage als Wink mit dem Zaunpfahl ;-). Guete Morge Flöckli.
stefanpeter am 5. Februar 2009 09:37 intrigante Weiber...;-)
Floeckli am 5. Februar 2009 09:38 Er hat in der Werkstatt keinen PC! =) Ich muss mich wohl noch etwas gedulden, wird schon fragen irgendwann....
meine erste Ehe war ein Alptraum -
meine zweite Ehe ist ein Traum
Man sollte nie NIE sagen :-)
Floeckli am 5. Februar 2009 09:26 =)

das wirst du wohl vorher nie wissen.

Nur aus finanziellen Gründen, Zusammenleben kann man heutzutage ja auch ohne Trauschein
würde es aber nicht wieder tun, höchstens aus finanziellen Gründen, weil man als Ehepaar besser da steht.

Ich lasse mich meiner Illusionen nicht berauben! ;)

irgendwann mal

wenn man sich liebt!

Wenn sich der richtige findet

Habe meinen Mann 2x geheiratet - also nach 10 Jahren haben wir die kirchliche Traung "nachgeholt". Jetzt nach fast 20 J. würden wir es glatt nochmal machen.

HEUTE heiraten ist ein bisschen kurzfristig oder? ;-)
Es gibt keine Garantie, aber ich würde immer wieder heiraten (natürlich nur den Einen!)
Floeckli am 5. Februar 2009 09:28 ich meinte heutzutage! =)
Sommersonne123 am 5. Februar 2009 09:30 Dachte ich`s mir doch fast ;-)

In Prinzip ja, aber, ich glaube nicht, dass du das heute noch schaffst. Die Standesämter schließen um zwölf.
Floeckli am 5. Februar 2009 09:30 ich meinte heutzutage! =)

Ich bin zwar nicht zum 1. Mal verhairatet dafür aber glücklich. Vorher weiß man nie ob es richtig ist. Wenn du jedoch vorher schon Zweifel hast, dann lass es bleiben.
Floeckli am 5. Februar 2009 09:39 Zweifel an der Beziehung hab ich nicht.
Bin zwar noch nicht mal zwei Jahre verheiratet aber ich würde es immer wieder tun!! Wenn man den richtigen Partner hat klärt sich sowieso alles von selbst!!!

Einmal versuch ichs noch :)

Es fehlt die Antwortmöglichkeit: Ich weiss nicht was die Zukunft bringt
Floeckli am 5. Februar 2009 09:23 das weiss man ja nie!!! :)
warndreieck am 5. Februar 2009 09:24 Ist auch gut so^^
Floeckli am 5. Februar 2009 09:25 Ja!

Wenn was Passendes kommen sollte wird wieder geheiratet.
Ich ahbe keine Lust für alles Fälle extra Vereinbarungen zu schreiben (Erbschaft, Altersversorgung, Trennungsfolgen usw), wenn es dafür eine gesetzliche Regelung vorhanden ist.

...bin geschieden und weiß es nicht, ob ich nochmal heiraten würde... Sehe es einerseits als unnötig an und andererseits, wenn ich die ganzen Fallstricke der Gesetzgebung anschau... so in Bezug auf Rechte meines Partners, wenn ich im Krankenhaus liege... Erbschaft... usw.
Diese blöde Seite geht nicht... egal... ich will heiraten, wäre meine Antwort gewesen

Da fehlt ganz klar die Anwort der Unsicherheit, ob man heiraten möchte, denn ich weiss es jetzt einfach nicht!

Man soll nicht sagen: Nie!

Liebst du ihn ? liebt er dich ? seid ihr lange genug zusammen ? könnt ihr auch streiten ? denn das will gelernt sein ;-)
kannst du all´diese fragen mit ja benatworten: H E I R A T E I H N
warum fragst du nicht ihn ? vielleicht ist er ja neumodisch und wartet auf deine frage ?
sei lieb gegrüßt und alles gute für euch
Bild/er:
Floeckli am 5. Februar 2009 09:40 JA JA JA, streiten tun wir ganz selten aber wir könnens! =) mal sehen, er ist eher der altmodische, ich glaube er möchte noch etwas warten...
vorsichtstufe am 5. Februar 2009 09:42 ;-) na dann warte mit ihm. liebe kennt bekanntlich keine zeit. aber ich kenne das gefühl heiraten zu wollen und keiner fragt. der 14. februar kommt ja bald. ein guter tag grins
Floeckli am 5. Februar 2009 09:49 =)

sag niemals nie....

Und würde es wieder tun!
es kostet umengen Geld.Denn wenn man was macht, dann richtig
Fotos: 1000 Euro Ring: 2000 Euro Sall: 10.000 Euro( wir wollen das alles gut aussieht) Catering: 5000 Euro( aber die getraenke und so sind auch dabei) Hochzeit Kleid: 2500 Autos/Kutsch: 1500 Kleidung für die Brautzeugen und Blumen Mädchen: 4000 Anzug für den Braeutigang: 800 Frisör: 200
Das alleine, und es fehlen noch etliche andere kosten. Wären 27.000. Um sich danach nach fünf Jahren wieder Scheiden zu lassen??? Nein Danke!!!
Floeckli am 5. Februar 2009 09:51 das ist ja total übertrieben!!! Das Kleid Z.B kann man ja mieten, ich kaufe doch kein Kleid das ich nur einmal anzieh für 2000Euro! Die Fotos kann auch ein guter Kumpel machen, Ringe müssen auch nicht so teuer sein und das Essen erst recht nicht!!

Wenn mein Schatz es versuchen will, dann ich auch :-D freu
... und würde es wieder tun.
Es gibt ohnehin keine Garantie, dass die Beziehung hält, aber für mich ist die Ehe das i-Tüpfelchen einer Beziehung.
Ich habe mich nach 20 Jahren scheiden lassen und das war richtig. Wenn sich der Partner extrem verändert (zum Negativen), ist es besser zu gehen. Dir wünsche ich viel Kraft.
Danke schön.