gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Soll man für selbstgemachte Babybreis besser nur Biogemüse verwenden?

gefragt von talia am 06.12.2007 um 21:25 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.484 Kinder x 17.968 Babybrei x 27 Kochen für Kinder x 17 Biogemüse x 5

miccy
beantwortet von miccy am 6. Dezember 2007 21:28
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es muß nicht unbedingt Biogemüse sein,das normale Gemüse reicht auch aus :-)

Qetan
beantwortet von Qetan am 6. Dezember 2007 21:27
3x

Ich habe immer normales Gemüse genommen, schön weich gekocht und püriert. Meine Kinder sind sehr gesund.

Luise
beantwortet von Luise am 6. Dezember 2007 21:31
2x

Ja, besser ist das. Wenn z.B. Kartoffeln mit einem chemischen Mittel behandelt werden, dass sie nicht keimen beim Lagern, manche Gemüse und Salate nur in Nährlösung wachsen und noch nie Erde gesehen haben, dann erscheint mir das als ratsam. Nicht nur für Babys, auch für Kinder und Erwachsene.

Kommentar von Bruno am 7. Dezember 2007 00:48

Bio waere schoen, wenn es den wirklich Bio waere. Die Winde wehen alles ueber jedes Gemuesefeld, machte mal ne Reportage drueber, die Bodenproben erschuetterten den Biogaertner, der serioes wahr.

anonym
beantwortet von caeciliaBLT am 6. Dezember 2007 21:48
1x

Warum selber machen? Du wirst zu Hause niemals die Form und Qualität der Kontrolle erreichen können die von den bekannten Babynahrungsmittelherstellern erreicht wird. Die sie auch verpflichtet sind einzuhalten. Woher weißt du denn, dass das Gemüse dass du kaufst nicht doch irgendwie belastet ist?! Skandale gab es ja in letzter Zeit genug. Und die Menge an Biogemüse die von den Verbrauchern gefordert wird, kann in Deutschland gar nicht produziert werden. Verlass dich lieber auf die Profis. Hin und wieder kann man ja selber was kochen aber die Mengen die ein Baby ist sind sowieso kaum kochbar und nach dem kochen aufbewahren und wieder aufwärmen soll man ja auch nicht. Aus den Gläsern kannst du immer die Menge rausnehmen die du benötigst und den Rest im Kühlschrank lassen ohne ihn aufzuwärmen.

anonym
beantwortet von Nordfriesin am 7. Dezember 2007 12:21
0x

Klar dass man sich nie sicher sein kann aber in dem Moment wo ich BIO einkaufe habe ich zumindest mal sehr hohe chancen dass so wenig wie möglich Schadstoffe drin sind!

Mein Sohn ist schon 4 aber ich habe NUR Bio für ihn gekauft! Solange es mein Geldbeutel zulässt wird es auch in Zukunft so bleiben! Alleine die aktuelle Geschichte mit den Clementinen die bis ins Fruchtfleisch voll sidn mit Pestiziden! NEIN Danke! Da kaufe ich liebe weniger Kilo Obst pro Woche aber dafür BIO!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.