gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
58 

Soll man FSME impfen oder reicht Zeckenschutzmittel?

gefragt von piasofie am 03.04.2007 um 9:14 Uhr

Wir sind hier mitten in einem Risikogebiet. Ist die Impfung notwendig oder reicht es, Zeckenschutzmittel aufzutragen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Zecken x 330 Impfen x 255 FSME x 29 Zeckenschutz x 24

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 3. April 2007 10:30
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Zeckenimpfung (FSME Impfung) ist nicht gegen Zecken. Das impft gegen die Erkrankung FSME. Du solltest also am besten beides nehmen. Gerade wenn du in einem Risikogebiet lebst ist das besser. Du bekommst 3 Impfungen und eine Auffrischung ist erst nach 5 Jahren wieder erforderlich.

anonym
beantwortet von Bruno am 3. April 2007 23:54
1x

Wenn es in diesem Stil weitergeht bei GF, dann sollte man sich ueberlegen medizinische Fragen nicht mehr zuzulassen. Frager verunsichern ist ja wohl nicht vorgesehen.
Risikogebiet: Klar impfen. Bei Unsicherheit mit dem Arzt besprechen. Drandenken, Zeckenbiss ist nicht harmlos wie ein Mueckenstich.
An alle, die unverantwortlich antworten die Bitte: Lasst es !!!

Mikatto
beantwortet von Mikatto am 3. April 2007 12:28
1x

bitte mal lesen, was gerade eben erst darüber geschrieben wurde, als "Risikogebiet" gilt bald schon fast ganz Deutschland. Wohnst du auf dem Land? Bist du Waldarbeiter etc?

Impfungen sind nun mal ein Riesengeschäft, die Langzeitnebenwirkungen können gravierend sein, bitte erst informieren, dann überlegen, muß es für mich wirklich sein und dann entscheiden!

http://www.gutefrage.net/frage/sind-die-nebenwirkungen-der-fsme-impfung-immer-no...jahre

Kommentar von 7921be1fd120359da3cf9b528919b68dsmallMikatto am 3. April 2007 12:41

http://www.gutefrage.net/frage/besteht-die-fsme-impfung-immer-noch-aus-3-impfungenimpfunge

dies auch noch dazu: Wesentlich häufiger wird Borreliose übertragen, dagegen gibts keine Impfung. Vorsichtsmaßnahmen per Kleidung treffen, Zeckenschutzmittel auftragen, und wie gesagt, selbst informieren!

Kommentar von B6e916940f858768e14a55d95cd5c284smallYsobel am 3. April 2007 19:54

Wie schon bereits bei der vorherigen Frage erwähnt, die Art und Weise wie du antwortest ist ein wenig überheblich. Vielleicht solltest du daran mal arbeiten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.