Frage von Thinka300, 178

Soll man einer Frau, die heiß auf meinen Freund war sagen, dass wir ein Paar sind?

... Oder soll man es ruhen lassen, damit sie nicht auf dumme Ideen kommt? Ich habe vorgestern festgestellt, dass meine neue Kollegin auf dem Facebook - Profil meines Freundes ist! Ich fand es witzig und habe ihn gefragt! Er antwortete, dass sie mal die Freundin von einem Mitspieler von ihm war und fügte hinzu, dass sie als sie noch mit dem anderen war ihm klar und deutlich gesagt hat " wenn ich mit x wäre, hätte ich dich gerne" Das fand er hur...g und ging nicht darauf ein. Später versuchte sie ihn mit einer Fteundin zu verkuppeln, was er auch abgelehnt hat.... Ich habe sie gefragt....sie sagte, sie waren SEHR gute Freunde und fragte woher ich ihn kenne und da hätte ich Angst um meine Beziehung! Wenn sie sich früher so verhalten hat, dann kann ich ihr zutrauen, dass sie es wieder versucht ( obwohl sie jetzt wieder liiert ist)... Ich schlafe seitdem nicht!

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 79

Du machst dir unnötig Sorgen. Er hat sie schon mal abgelehnt (und das obwohl er Single war!), jetzt wo er mit dir zusammen ist wird er sie erstrecht ablehnen. Soll sie es doch wieder versuchen... sie macht sich damit doch nur lächerlich. 

Kommentar von Thinka300 ,

Bin mir nicht mehr sicher!

Vielleicht hat er " abgelehnt " nur weil sie mit dem anderen war

Kommentar von pingu72 ,

Du solltest ihm vertrauen, sonst funktioniert keine Beziehung. Außerdem müsstest du ihn schon zu Hause einsperren denn er könnte jederzeit und überall angebaggert werden....  mache dir das Leben nicht unnötig schwer. Er ist mit dir zusammen weil er dich liebt. 

Antwort
von Kingfrosch, 23

Von einem schönen Teller ist man nicht allein. Davor hast du einen hübschen Kerl. Du kannst nicht alles haben.

Frauen sind in der Regel an Typen interessiert die gut aussehen und wo sie sehen das andere Frauen auch auf diesen Mann stehen. Es macht es den Frauen leichter, heraus zu finden ob der Mann gut ist, ohne ihn lange kennenzulernen und analysieren zu müssen. Ist ein primitiver Urinstinkt. Natürlich stellt die Frau eine Gefahr für deine Beziehung dar, weil sie eine Absicht hägt. Sie möchte das haben, was andere haben.

Dein Mann wird also verführt. Ob er dem stand hält, hängt von seiner konditionierung und Werten ab, die er vertritt. Trotzdem könnte er da schach werden. Das Leben ist halt kein Ponyhof. Und Liebe und Beziehung sind ständiges miteinander daran arbeiten. Ausruhen und bequem ist der tot jeder Beziehung.

Achte auf das was Menschen tun, nicht was sie sagen. Bleib bei den Fakten. Mach Dich nicht verrückt, für etwas was noch nicht passiert ist und passieren könnte. Arbeite an dir und ggf. überlege dir wie Du deine Werte vertritts und schützt. Das heißt konsequentes Verhalten und für seine Werte einstehen und bewußtes Leben. Aushalten und Akzeptieren musst Du nichts. Abwegen, ob du vielleicht überreagierst oder Dinge anders sehen kannst schon.

Kommentar von Thinka300 ,

Die ersten Sätze oben habe ich nicht verstanden😅

Und woher weißt du, dass er schön ist?!

Kommentar von Kingfrosch ,

Frauen sind in der Regel an Typen interessiert die gut aussehen und wo sie sehen das andere Frauen auch auf diesen Mann stehen.

Kommentar von Thinka300 ,

Ich kann nicht alles haben? 

Ich " habe" ihn nicht!

Und bin viel entfernt von " allem"

Alles ist wenn ich für den Mann, der mir alles bedeutet auch alles bedeute!

Kommentar von Kingfrosch ,

ja, so ungefähr. Es soll heißen, Frau/Mann sollte sich nicht selbst überschätzen in der Partnerwahl oder später enttäuscht sein oder sich wundern. - Auf Augenhöhe suchen. Dann hält es auch. Macht man einen besseren Deal. Weil alle immer nach mehr mehr streben, übersehen sie das sie schon zufrieden sein können.


Ich versteh nicht so ganz was du mit deinen Gegenfragen einst.

Antwort
von Ryukia, 71

Wenn du ihr es nicht sagst kommt Sie eher auf dumme Ideen. So weiß sie das sie freie Laufbahn hat. Kläre es am besten mit deinem Freund und anschließend mit ihr.

Es ist dein Freund und er wird dich verstehen, außerdem warum solltest du verheimlichen das ihr zusammen seit? Sonst braucht ihr gar keine Beziehung führen.

Also beste Möglichkeit, Sprich deinen Freund drauf an und frag ihn was er davon halten würde wenn du es ihr klipp und klar sagst. Wenn er dich wirklich liebt dann hat er auch nichts dagegen.

Kommentar von Thinka300 ,

Er sagte: muss nicht die ganze Stadt von uns wissen 😔

Ich will nicht hinter seinem Rücken mit seinen Freunden reden, wenn er es nicht will...

Kommentar von Ryukia ,

Dann sag ihm das selbe.

Wenn man zusammen ist, klar das Freunde und Familie davon erzählt bekommen.
So sehe ich das.
Da spielt Vertrauen für mich wenig eine Rolle, da dies der Wahrheit entspricht.

Wenn er dich wirklich liebt, dann präsentiert er gerne seine Freundin, so wie auch andersrum. Anders weitig hat er nur was zu verheimlichen und das hat für mich nichts mehr mit Liebe zu tun.

Antwort
von Thinka300, 6

...Nun, ich habe ihn gefragt und er sagte, muss nicht die ganze Stadt von uns wissen...

Ich habe ihr kurz und knapp gesagt und habe es abgehackt!

Habe ihn nicht mehr darauf gesprochen ( aus den Fehlern der Vergangenheit habe sogar ich was gelernt)

Aber ER hat die nächsten zwei Tage gefragt was ich ihr gesagt habe und am Wochenende schon am Frühstückstisch gefragt mit welchem Auto sie kommt!!!

Ich habe ihm dann meine Meinung gesagt: ich finde es zu viel, dafür dass sie nur die Freundin eines Mitspielers war...

Ich will nicht viel bohren, damit er sich nicht wieder reingesteigert! Also schweige  ich vor ihm und heule hinter seinem Rücken!

Bei den Tags auf Facebook gibt es sie auch, mit anderen und mit ihm ohne ihren damaligen Freund, aber mich gibt es nicht!

Ich dachte, ich werde nie wieder eifersüchtig werden, aber jetzt sitze ich da und heule! Bin extrem traurig

Antwort
von Anonyyyyyyymus, 20

Ich würde es ihr an deiner Stelle einfach so richtig unter die Nase reiben 😂(sorry aber wenn es um meinen Freund gehen würde dann würde ich zu einem Biest werden)
& mach dir keine Sorgen! Er wird dir treu bleiben, wenn er dich wirklich liebt!!

Kommentar von Thinka300 ,

Ich habe die Frage gestellt, weil ich wirklich Angst hatte/ habe, ich könnte bei ihr eine Art Futterneid  auslösen😰

Kommentar von Anonyyyyyyymus ,

Ah ok ich verstehe, nein mach einfach keine große Sache draus und wenn sie dich zb mal fragt was du am Wochenende machst dann sag einfach: Ja ich mach was mit meinem Freund.
Falls sie neidisch werden sollte und sie ihn dir wegnehmen wollen würde dann ist sie in meinen Augen keine Freundin! Du brauchst aber keine Angst haben, dein Freund ist ja auf deiner Seite.
Viel Glück! 🍀

Kommentar von Thinka300 ,

Sie sagt, sie war sehr gut befreundet mit ihm, er sagt nein!...

Kommentar von Anonyyyyyyymus ,

Ich glaub sie hat sich da einfach was eingebildet?
Versuch es einfach so nebenbei zu erwähnen!
It's not a big deal

Antwort
von Jenniferbuh, 68

Aus erfaheung kann ich nur sagen: LASS ES. Wenn er der ricjtige is kann ihn wollen wer will, da kann er dann nein dazu sagen weil er dich will. Und wenn ned, und er bei sowas auf sie eingehen würde und sich ausspannen lassen würde wärs ned der richtige. Aber solang er nix macht kann sie machen was sie will. Bring deine beziehubg ned durch sowas wie misstauen, dass du so offen zeigs in gefahr. Ich wünsche dir alles gute:)

Kommentar von o0bellaAnna0o ,

Ganz genau. Und das kollegiale Verhältnis muss auch berücksichtigt werden.

Kommentar von Thinka300 ,

Ich vertraue ihm! Mich wundert ihre Aussage, dass sie sehr gute Freunde waren, er sagt aber sie waren paar mal aus mit der Äbten Rugby- Mannschaft, er betrachtete  sie " nur" als die Freundin eines Mitspielers, die versucht hat, ihn anzumachen...

Nun zu den Rugby- Treffen nimmt er mich nicht mit... Fast alle haben versucht, ihm mit irgendwelchen zu verkuppeln...

Kommentar von Thinka300 ,

Die meisten wissen nicht von mir😔

Kein einziges Foto auf Facebook, keine einzige Bemerkung! Dafür mindestens zwei Fotos von ihr ( auch ohne Fteund)...

Kommentar von Jenniferbuh ,

dann wird das sein grund ham.. vllt will ers langsam angehen lassen aber haus ned du raus.. du kannst nur verlieren

Kommentar von Thinka300 ,

Ich kann so wie so nur verlieren!

Ich will nicht selber was machen, ich will aber, dass er was macht ( mich präsentiert, meine Fotos mit ihm postet oder irgendwas...), er macht es aber nicht und will es nicht und mir sind die Hände gebunden, dazu begleitet mich das Gefühl ich sei nicht gut genug für ihn!

Ich hatte ein gutes Selbstwertgefühl, das wegen dieser Sache schwächer geworden ist😔 wer denkt sich, man ist endlich verliebt, hat jemanden und genau diese Person will einen nicht zeigen ?

...

Kommentar von Jenniferbuh ,

also ich denk männer gehen damit ned so offen um wie frauen. und ich denen darf man da auf keinem fall druck machen... so treibst du ihn nur weg von dir.. das entwickelt sich.. iv hab mal gelesen; dass ein therapeut sogar empfiehlt auf social media plattformen wie facebook und so garned mim partner verbunden zu sein wegen missverständnissen etc und vllt au wegen sowas

Antwort
von djNightgroove, 39

Nein, das käme komisch, wenn du sonst nichts mit ihr zu tun hast. Immerhin hatten sie nie was miteinander und die Frau hat einen Freund. Du solltest die Zeit besser nutzen, um an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Immerhin ist dein Freund mit dir zusammen. Mit so Aktionen wie einer alten Freundin unter die Nase reiben, dass er jetzt dein Freund ist, bringst du nur unnötig Stress in deine Beziehung. Zu einer gut funktionierenden Beziehung gehört vor allem eins: Vertrauen!

Kommentar von Thinka300 ,

Ja, du hast Recht! Aber dass er mich zu diesen Treffen nie mitnimmt, dass er mir den Eindruck gibt, er hat mit mir ein komplett neues Leben hat.... Macht  mein Selbstwertgefühl nicht besser

Antwort
von konstanze85, 47

Warum solltest Du? Er ist Dein Partner, nicht Dein Eigentum.

Und es ist doch vollkommen egal, was sie für Interessen hat. Er hat offensichtlich kein Interesse an ihr gehabt.

Antwort
von CezaGoesHam, 41

Du zerbrichst dir deinen Kopf für nichts. Vertraust du deinem Freund? Also, kein Grund zur Sorge (:

Kommentar von Thinka300 ,

Ja! Aber zu den Rugby-Treffen hat er mich nie mitgenommen

Kommentar von djNightgroove ,

Hat du denn schon mal geäußert, dass du gern mitkommen würdest?

Kommentar von Thinka300 ,

Ohhhh ja! Unser leidiges Thema

Kommentar von Thinka300 ,

Was würdest du dazu sagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten