Frage von Grobbeldopp, 99

Soll man einen rasierten Kopf eincremen?

Ich habe mir gerade den Kopf rasiert, was ich nicht so schnell wiederholen werde. Nächste Woche bin ich sehr viel in der Sonne. Kann man den Kopf gut eincremen, trotz der wieder im nachwachsen befindlichen Haare? Oder wird das eher unangenehm? Soll ich mir besser einen Hut kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xx99hiixx, 54

Es gibt extra Sonnencreme für Haare und Kopf.. Schau mal in der Drogerie oder lass dich da beraten. Ggf auch in der Apotheke ;)

Antwort
von KimJoan, 69

Das musst du entscheiden ich würde es einkremen und ein hut aufsetzen :-)

Antwort
von nordlyset, 66

Das musst du entscheiden, wie, du musst ihn aber auf jeden Fall vor längerer Sonneneinstrahlung schützen. Spreche aus Erfahrung, habe mir auch mal mit frischer 1mm-Frisur einen Sonnenbrand auf dem Kopf geholt, das war alles andere, als schön. Danach habe ich immer Sonnencreme aufgetragen, obwohl ich dieses Gefühl hasse, eine fettige Haut zu haben...

Antwort
von pedroxdkd, 38

Ich habe gar nichts gemacht, außer dass ich am Anfang darauf geachtet habe, nicht lange im Sonnenschein zu stehen. Und das ging gut.

Antwort
von DerServerNerver, 13

Ja, auf jeden Fall eincremen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community