Frage von MarkSchoen, 88

Soll man einen Mädchen sagen das man sie liebt und doch genau weiß, dass man sie niemals heiraten kann?

Antwort
von Mirarmor, 33

Wenn du es ihr sagst, musst ihr auch sagen, dass du sie niemals heiraten kannst. Sonst macht sie sich falsche Hoffnungen, das wäre unfair.

Warum kannst du sie nicht heiraten?

Meine Vermutung ist die Religionszugehörigkeit. Religionen verursachen viel Leid auf der Welt.. :(

Kommentar von Mirarmor ,

Wenn es wegen Religion ist;

Wenn du fest entschlossen bist, deiner Religion zu gehorchen, dann sags ihr nicht.

Wenn du es ihr sagst, dann entstehen bei ihr vielleicht Wünsche, die du nicht erfüllen kannst. Willst du, dass sie so leidet wie du?

Wenn du deiner Religion gehorchen willst, dann ganz und gar, dann solltest du dich auch nicht in Gedanken und Gesprächen damit beschäftigen und dem nachhängen. Dazu kannst du ja deinen Pfarrer, Pastor, Rabbi, Imam, Schamanen oder wer da zuständig ist, befragen.

Aber wenn dich das zu sehr quält und du dich fragst, ob so eine Religion richtig sein kann, dann stelle die Liebe über die Religion und triff jetzt eine Enscheidung für eine mögliche Heirat in der Zukunft!

Jemand zu lieben, heißt auch, sein Wohl über andere Dinge zu stellen.

Das Mädchen mit deinem Geständnis da mit rein zu ziehen, weil du unentschlossen und weder fest im Glauben noch in der Liebe bist, das find ich gemein.

Das ist meine Meinung, was das Beste wäre, jeder kann gern eine andere Meinung haben.

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 30

Hallo,
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber die meisten Teenager Beziehungen halten sowieso nicht so lange das man über Heirat nachdenken kann oder muss.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von ItsPozto, 52

Ja klar kannst du das machen.
Die Liebe zwichen Jungen Leuten ist nichts Schlimmes.
Solltest du mal den Mut dazu haben der Person zu sagen das du sie liebst, würd ich's dir empfehlen.

Die Antwort die du bekommen kanns, ist nur manchmal schwer zu ertragen.

Das mit der Heirat, kann sich ja auch später klären lassen.

Grüße
P.Z

Antwort
von bachforelle49, 4

Warum so schnell mit den Pferden? Wer redt denn vom Heiraten? Glaubst du, das oder dein Mädchen will das (wirklich) hören..? Es reicht erstmal, wenn du dich aufraffst und sagst, daß du sie liebst

das ist in der heutigen Zeit schon schwer genug

Antwort
von TerminatorCat, 33

Warum kannst du sie niemals heiraten ? Was steht dir im Wege, wenn du sie liebst ?

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Das kommt mit auf den Grund an warum ihr nicht heiraten könnt. Ich würde ihr den Kummer und die Traurigkeit ersparen. Was sie mit etwas belasten das doch nie eintritt. Ändert sich das ist die Freude um so größer.

Antwort
von Virginia47, 12

Wenn man jemanden liebt, muss man ihn nicht zwangsläufig heiraten.

Mitunter dauert diese Liebe nur eine begrenzte Zeit. Und dieses solltest du genießen.

Antwort
von MrDoon, 21

also.. ganz ehrlich? seit wann sind denn bitte liebe und heirat eine untrennbare verbindung? was hat a mit b zu tun?

Antwort
von Crysiscore99, 53

Ich hätte gesagt Ja. - wenn es wirklich so ist - Sie hat das Recht zu Erfahren dass du sie liebst.. das andere kannst du dir einfach denken und womöglich ändert sich das ja ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community