Frage von Trottingqueen, 45

Soll man die längeren Haare beim Fussballen vom Hund abschneiden?

Wir haben einen Hund aus dem Tierschutz übernommen und der hat zwischen den Ballen so lange Haare. Darf man diese Haare abschneiden? Er ist acht Monate alt.

Antwort
von crazycatwoman, 22

alle stoerenden haare abschneiden! egal, wo sie sich am körper befinden. zwischen den ballen entweder eine vorn abgerundete schere nehmen oder eine schermaschine mit kleinem kopf, damit du den hund möglichst nicht in die ballen piekst. (wenn man übung hat,kann man auch eine spitze schere nehmen)

Antwort
von Terrier74, 20

Ja, man darf diese Haare abschneiden und sollte es auch. Für den Hund ist es wesentlich angenehmer. Denn diese Haare verkleben und verfilzen sehr leicht und behindern den Hund beim Laufen. Dies gilt ganz besonders in der dunklen Jahreszeit. 

Antwort
von DjangoFrauchen, 26

Klar, bevor sie verfilzen und dem Hund Schmerzen bereiten...

Lass ich bei meinem Hund regelmäßig machen, seit er wegen so einer Verfilzung mal regelrecht humpelte.

Antwort
von MyNameIsCharlie, 23

Ja. Das sind einfach nur Haare. Hauptsache du schneidest nicht in die Ballen :)

Antwort
von Woob777, 10

ja das kannst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community