Soll man die Kruste abmachen oder lieber warten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum fragst Du? So wie ich Dich (und mich, und eigentlich jeden) diesbezüglich kenne, hast Du doch schon längst versucht, die Kruste abzumachen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durchhalten!

Wenn Du sie abmachst, blutet die Wunde wieder, und es dauert noch länger mit der vollständigen Heilung.

Deine Mutter hat vollkommen recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht abmachen. Ich hab das als Kind immer gemacht und hab jetzt total hässliche narben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ein Pflaster drüber dann stört es weniger...eventuell auch so ein Blasenpflaster weil die kaum auffallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber warten denn die Kruste schützt auch davor, dass Bakterien in die Wunde gelangen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sofern sie sich löst würde ich sie auch vorsichtig lösen.

Nur nicht einreißen, sonst blutet es und das Spielchen geht von vorne los und es werden intensivere Narben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?