Unser Rasen ist schon ganz schön gewachsen, sollte man ihn jetzt schon mähen, oder schadet das wenn es nochmal kälter wird.
Ich denke, dass das kein Problem ist wenn Du jetzt mähst, allerdings würde ich nur die Spitzen schneiden, also erst mal nicht so tief einstellen. Dann verkraftet er eventuelle Kälteeinbrüche besser.
Habe meinem am Samstag einen ersten Schnitt verpasst, allerdings nur die Spitzen. Rasen erträgt sehr viel...

Sollen ist relativ. Ich habe das erstemal vor ca.1 Monat gemäht.

Man kann sicher schon mähen. Die Kälte ist nicht das Problem. Man schneidet den Rasen im Herbst deshalb weniger stark zurück, damit er sich im langen Winter gegen Schnee, Moos und Unkräuter besser behaupten kann. Jetzt ist es nur noch eine Frage von wenigen Tagen, wann das starke Frühlingswachstum einsetzt. Ich habe auch schon alles bereitgestellt.
Rasen ist eine kranke Monokultur bei dem fast keine Mikroorganismen und Lebewesen vorkommen,in der Natur gibt es so etwas nicht- darum ist es egal und du beschädigst nichts wenn du ihn jetzt mähst. Doch fürs kurze anschauen ist es schon schön
DH!
:-)) DH