eltenjohn am 31.10.2008 um 19:05 Uhr
... oder hat man mit Konsequenzen zu rechnen ?

Die Schokobärchen sind schon alle verteilt,die Kinder glücklich und die Klingel abgestellt!

Warum sollte man ihnen denn nichts geben? Es sind doch nur kinder die ihren Spaß haben wollen

die machen sich die mühe und verkleiden sich, schminken sich und laufen durch die halbe wohnsiedlung. dann kann man ihnen doch auch ne kleinigkeit geben... :)

Habe ich eben gemacht und das Zeug heute mittag noch extra gekauft. Eiskonfekt in Halloween Papierchen eingepackt und Ahoi Brause. Süßes & Saures.

Die Drohung "Saures" ist nur leer,
echte Streiche gibt's nicht mehr.
Wenn sie am Haus Dir was zu stören,
gibt's vom Anwalt was zu hören.
Tritt in Freddy Krügers Stapfen
tu Rasierklingen in die Krapfen!
Maximus40 am 31. Oktober 2008 19:18 Boah, bist Du böse ;-)))
wir sind hier doch nicht in amerika
schildi am 31. Oktober 2008 19:14 sie haben doch Spass die Kinder lassen wir ihnen doch die Freude ist doch egal wo es her kommt

Wenn sie einigermaßen verkleidet oder geschminkt sind, gebe ich was. Sind doch Kinder, die können am wenigsten dafür, dass der Mist hier angekommen ist.

Nein.
Warum sollte man?
baer1 am 31. Oktober 2008 19:12 Vielleicht weil`s die Kinder glücklich macht?!L.G.
WolfRichter am 31. Oktober 2008 19:16 Warum soll ich Störenfriede auch noch glücklich machen?
schildi am 31. Oktober 2008 19:16 du würdest auch nichts mehr bekommen

Klar habe auch extra was gekauft und es klingelt und klingelt , sie sehen richtig gruselig aus
hab ihnen vor einer Minute was gegeben, sie stehen noch vor der Tür =)

habe hier vor kurzem das selbe gefragt. ich füttere die kinder mit süssigkeiten, obwohl ich mit halloween nichts am hut habe. einige user haben geantwortet, das ihr haus mit eiern beworfen wurde als sie nichts gegeben haben. daher wähle ich das kleinere übel. ausserdem möchte ich auch keine kleinen kinder entäuschen
meine Oma kauft auch immer Süßkram für die Kurzen in der Nachbarschaft - und dann kommt keener - lol

Warum sollte man denn da mit Konsequenzen rechnen? Ist doch genau das Gleiche wie auf Karneval wenn die Kids singend vor der Tür stehen
Ich gebe den Kindern immer was süßes. Es ist so schön wie leicht man Kinder glücklich machen kann.
Die Kinder fragen "Süss oder Saures". Das ist Erpressung, denn Halbwüchsige denken sich Schikanen für Nichtzahler aus, vor denen auch gewarnt wird. Ich gebe gerne etwas bei besseren Kinderspielen, hier nicht.
Hab ich total vergessen, dass heute ja wieder für einen guten Zweck gesammelt wird ;-) Deshalb hatte ich auch nichts, rein gar nichts Süßes im Haus, als sie klingelten- ich gab ihnen Bananen und kleine Milchgetränke. Sicher nicht das, was sie bevorzugen, aber was willst machen...Ich würde meine Kids übrigens nicht losschicken, andererseits sollte man es nicht so eng sehen- sie klingeln ja nicht täglich ;-)

normal gehört es sich schon, ein bisschen süßes schadet ja nicht, die kinder haben ihre freude an halloween. ich hoff nur, dass keine halberwachsenen kommen und gartentüren aushängen und briefkästen in die luft jagen -.-
Hallo, "eltenjohn"! Gute Frage! Gegen dieses scheinbar aus Amerika bei uns eingeführte "Halloween-Brauchtum" hätte ich insoferne nichts dagegen, wenn es nicht teilweise in den Schulen noch gefördert würde. Dafür wird altes und wertvolleres Brauchtum einfach ignoriert. Wie bei so vielem ist es auch hier so: Wenn es nicht noch von den Eltern bzw. von den Lehrern gefördert würde und nicht eine, sondern vier verschiedene Kindergruppen mit derselben Forderung "Süßes oder Sau'res" am Haustor stünden, hätte ich der Kinder wegen auch noch Einsicht. Da gebe ich lieber zu Neujahr für einen Glückwunsch den Kindern eine kleine Belohnung. Und man ist nicht ganz sicher, ob dieselben Kinder, wenn sie etwas größer geworden sind, nicht auch noch größere "Forderungen" stellen, wenn schon kleine imstande sind, einen kleinen Schaden anzurichten. "Saures" zu geben, ist scheinbar Jugendlichen kein Problem mehr, wenn sie des Nachts am Heimweg links und rechts neben der Straße einfach sämtliche am Vortag gesteckten Straßenpflöcke (wegen des kommenden Schneefalles aufgestellt) ausreißen und in die angrenzende Wiese werfen. Da sucht die Polizei oft ziemlich vergeblich nach Zeugen......
... ich habe ihnen Gummibärchen gegeben ...sonst hätten sie mir einen üblen Streich gespielt ...
Ja,wahrscheinlich hätten sie dich gefesselt und geknebelt.....haste noch mal Glück gehabt!
Was gibt schöneres, als glückliche Kinder:-)
Genau!
Waren auch gerade bei mir,strahlten um die Wette,haben sich bedankt und ich habe ein Teelicht bekommen als Minikürbis!
Die Freude, die man gib, kommt bestimmt zurück, oder?
Das denk ich auch!L.G.