gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Soll man den Espressokocher blank schrubben?

gefragt von piasofie am 22.05.2007 um 11:25 Uhr

Die Maschine ist endgültig hin und wir haben wieder den Alukocher auf dem Herd. Ich spüle das Teil nur mit Wasser, meine Freundin findet das eklig. Aber schrubbe ich nicht letztlich das Aroma weg?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.242 Sauberkeit x 205 Aroma x 78 Espressokocher x 5

anonym
beantwortet von Sambista am 22. Mai 2007 11:51
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn dich die Optik nicht stört (und die Kommentare Deiner Freundin) sehe ich da keine Notwendigkeit.

Analog zu meiner Teekanne kommt an meinen Alu-Expressokocher innen nur heiß Wasser. Ab und an schrubbe ich ihn von außen - sieht besser aus. Nötig ist es meines Erachtens allerdings nicht - kommt ja doch nur Kaffee rein.

krubi
beantwortet von krubi am 23. Mai 2007 12:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde ihn auch nur von außen schrubben - dann sieht er schon weniger "eklig" aus :-)

Innen würde ich es nicht tun, da diese Kocher ja aus einem bestimmten Metall bestehen, von dem ich immer den Eindruck habe, es löst sich an beim Schrubben. Und das würde sicher den Geschmack beeinträchtigen - vielleicht auch nicht gesund sein? Das weiß ich nicht, aber vielleicht kommen dazu ja noch Statements anderer GF-ler ...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

OMG !! ich brauche eure hilfe...

Wie sauber ist es bei Euch zuhause ??? Chart (43 Stimmen)

wer kennt hausmittel für gesundheit und haushalt?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.