gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
147 

Soll man das Schmusetuch des Kindes waschen? Wie bekommt man den Geruch raus?

gefragt von Nachtigall am 27.05.2007 um 15:01 Uhr

Ich habe echt Angst das Schmustuch meines Kindes zu waschen, weil danach hatt es ja nicht mehr den alten Geruch. Soll man es mal riskieren oder gibt es andere Möglichkeiten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kind x 2.628 Waschen x 1.439 Geruch x 778 Schmusetuch x 5

krubi
beantwortet von krubi am 27. Mai 2007 15:12
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe bei meinem Sohn das Schmusetuch genauso oft gewaschen wie jede andere Wäsche auch. Das hat nichts an seiner Vorliebe dafür geändert.

Kommentar von Simple_avatar5smalldoro52 am 27. Mai 2007 15:52

Hab ich ebenso gemacht.

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 27. Mai 2007 15:05
5x

solange dein Kind nicht sich drauf übergeben hat o.ä., würde ich es lassen. Ich denke das gerade der Geruch das beruhigende ist.

anonym
beantwortet von maikaefer am 27. Mai 2007 18:20
2x

Manchmal muß das geliebte Schmusetuch einfach gewaschen werden. Besonders wenn das Kind es in den Mund nimmt. Mein Sohn hatte zwei Schmusetücher, die konnte ich abwechselnd waschen. Anschließend habe ich das saubere Tuch in das ungewaschene eingewickelt, damit es den gewohnten Geruch annimmt. (Außerdem sind zwei Tücher praktisch, falls eins mal verschwunden ist.)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mal ne Frage übers Ohren putzen/waschen

Rucksack waschen geht das?

rund um mein kind und frau

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.