Soll man einen Lehrer sagen, wenn er rumbrüllt . Das er mal nciht rumbrüllen soll sondern unsere meinung hören soll. Den wir haben eine die brüllt soofrt einen an,, bevor sie nichts genaues weiß bzw. nciht alles etwas gesgat haben
Antworten (18)
-
2Antwort von
biva1biva1
ja aufjedenfall. falls er nicht zu hört dann geh zum vertrauens-lehrer wenn ihr sowas habt
-
1Antwort von
heinmueckheinmueck
Man könnte so einem Lehrer sagen: "Wir kommen in die Schule um zu lernen wie man miteinander redet und sich gegenseitig zuhört - nicht um zu lernen wie man sich anbrüllt."
-
-
1Antwort von
FelixXx ich glaube es bringt am meisten den lehrer mit 1-2 schühlern nach der stunde gezielt drauf anzusprechen und mit ihm drüber zu reden ! während der stunde unterbrechen bringt nix ! wenns nich besser wird: um klassenlhrer gehn wenn es der klassenlehrer ist zum schulleiter gehn (nicht petzen sondern reden und fragen was derjenige für sinnvolll hält ) wenn es der schulleiter ist : arschkarte!
-
1Antwort von
dorminicumdorminicum
schweigt ihn doch mal geschlossen an, egal was er sagt und tut, wenn er dann wissen will warum keiner mehr mitarbeitet, kann man ihm vielleicht einiges erklären. vielleicht der klassensprecher....
-
1Antwort von
istieistie
ja, aber ruhig und sachlich, wenn das nicht hilft, dann wende Dich an den Vertrauenslehrer, Rektor oder Elternbeirat.
-
0Antwort von
solun das wa auch bei mir schon ich habe mit meiner klasse gesprochen und an montag haben wir uns schwarz angezogen mit schilder wo stand nicht mehr schreien frau müllerbau"!!!!!! dann hat der rektor das gesehen und hat erstmal mit uns geredet was pasiert ist und dann hat er sie zu rede gestält seit dem schreit sie nicht mehr.cool oder
-
-
0Antwort von
NoraleeNoralee
wir hatten auch mal so einen fall. da hat ein lehrer uns total verquer versucht deutsch bei zu bringen. erst mal haben die klassensprecher versucht den lehrer darauf anzusprechen.dann haben sich die klassensprecher an den Klassenlehrer gewand. und haben versucht mit denen was zu erreichen. als das nichts brachte, haben wir den direx dazugezogen.
schussendlich haben wir einen eltern und schüleraben mit den Lehrern gemacht. das hat dann endlich was gefruchte
aber vergesst dabei nicht: lehrer sind auch nur menschen. schikt eure klassensprecher mal zu ihn und bittet ihn um ein offenes gespräch. in diesem gespräch ist es wichtig das ihr alle die nerven behaltet, und ruhig und sachlich die lage darstellt. am besten hohlt ihr euch noch jemand neutralen dazu, dem die klasse und der lehrer vertraut. der kann dann die gesprächsleitung übernehmen, und schaun das auch was kontucktieves davbei herumkommt. wenn das alles nicht hilft, wie schon gesagt, dann geht stufenweise eine instanz höher. d.h. Klassenleherer / Vertrauenslehere Direcktor elternsitzung wünsche euch viel glück!
-
0Antwort von
deneckedenecke
Mir hat mal jemand gesagt: "Wenn dich jemand anbrüllt, brauchst du auf den Text nicht mehr zu achten". Versucht möglichst in einem persönlichen Gespräch zwischen Klassensprecher und Lehrer/in die Sache einmal anzusprechen, und wenn dass nicht funktioniert, Vertrauenslehrer oder Rektor. Aber nicht boykottieren, das geht meist nach hinten los...
-
0Antwort von
smarty67smarty67
na auf jedenfall ... lehrer haben nur meisst ihren Auftrag vergessen - den kindern was beizubringen ...
-
0Antwort von
RedBergfeeRedBergfee
versuche es mal heimlich aufzuzeichnen und geh damit zum Vertrauenslehrer.
-
0Antwort von
schlapperschlapper
... wer brüllt hört auf zu denken...
ich würde die lehrerin mal drauf ansprechen... wenn das nicht hilft gehste mal zum direktor.
-
0Antwort von
wienochmalwienochmal
ja, das kann man machen. das hat was mit anstand (und zwar dem des lehrers) zu tun
oder besser noch, du schickst den Klassensprecher : )