Frage von Dimaa9971, 41

soll man da angst haben?

Hallo leute. am Montag gehe ich endlich auf einer neuen schule, hatte echt viele Probleme auf der alten. ich gehe jz in die 10, viele denken jz bestimmt es sei zu spät zu wechseln aber das ist mir egal. naja auf jeden Fall gehen 3 Personen die ich seit der 5 klasse nicht mehr gesehen habe dort hin da wo ich jz neu hin gehe. bin sehr sehr nervös und habe angst wie die reagieren wenn ich auf deren schule gehe...ich bin so ein Typ der angst hat beim sprechen KEINE AHNUNG warum das so ist ich hasse diese Art an mir -.- könntet ihr mir einen tipp/Ratschlag geben wie ich es am Montag machen soll??? ich habe etwas Angst. also wenn ich der klasse vorgestellt werde wird mir ganz schlecht...danke im voraus!! :/

Antwort
von Windlicht2015, 17

Versuche ganz ruhig zu bleiben. Vielen geht es bestimmt auch so wie dir. Stelle dich kurz vor und habe dein Ziel vor Augen, nämlich das Schuljahr zu schaffen. Neugierige Blicke und doofe Menschen gibt es überall, ignoriere sie und gehe deinen Weg!
Alles Gute!

Kommentar von Dimaa9971 ,

ok danke für den tipp :) 

Antwort
von Kiwisunshine, 10

Hallo! Ich habe  das auch ich kann auch vor anderen kaum reden und habe Angst ich könnte blöd rüber kommen:/ Keine Angst!:) Sei Du Selbst und denke nicht an das was die anderen sagen könnten oder wie sie sich dir gegenüber verhalten könnten 👍 Bleibe ganz gelassen und cool! Stelle dich so vor und rede wie vor Deiner Familie engen Freunden etc. Dann schaffst du das ganz locker hab einfach Mut und sprich mit ein paar direkt wenn du in die Klasse kommSt dann findest du viele Freunde und du fühlst dich in der neuen Klasse Willkommen 😊 Und zu deiner Frage ob du angst haben sollst Nein du bracht das echt nicht zu haben es wird nicht schlimm gLaub mir !! 😉 Dann viel Erfolg am Montag du schaffst das LG kiwisunshine

Danke 😊aber was mit denen Personen die ich seit über 5 Jahren nicht gesehen habe die können ja bestimmt so doof über mich reagieren 😐

Kommentar von Kiwisunshine ,

Denke einfach nicht daran;) nun ist ja eh bald die erste Schulwoche vorbei und wie wars ?:) 

ja war ok ;)

Antwort
von Dimaa9971, 9

bitte gibt mir paar Antworten ich bin Todes aufgeregt :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten