Nein! Die Flüssigkeit in der Blase schützt die darunterliegende Haut vor Infektionen. Klebe ein spezielles Blasenpflaster drüber, wenn es nicht anders geht.

ja sollte man
Buddysuperdog am 23. Juli 2009 19:56 dann erklär mal warum????
Gebruenn am 23. Juli 2009 19:59 ... damit es eitern kann, sonst verheilts doch gleich wieder!

Nein sollte man nicht,da Bakterien in die Wunde kommen können,die trocknen auch so aus!
Ich weiß nicht, ob ich jetzt ein ganz tolles Immunsystem habe, aber ich nehme mir bei einer Blase meistens eine Nadel, halte die Spitze über ein Feuerzeug und steche mir das Ding danach auf. Danach verheilt die Blase innerhalb von drei oder vier Tagen wieder. Das mit den Keimen, die in die Wunde kommen klingt zwar ganz plausibel, aber bei normaler Körperpflege ist das wohl kaum ein Problem. Ist ja nicht so, dass unter der Flüssigkeit gleich das rohe Fleisch liegt. Da sind schon noch Hautschichten darunter, die ein Eindringen verhindern. Wie gesagt - ich mache das so. Eine Gewährleistung kann ich nicht bieten.

Nein, aufstechen tu ich sie normal nicht, aber durch zufällige Reibung "platzt" sie meistens von selber...
Nein, dadurch können Keime in die Wunde geraten und dies kann zu hässlichen Entzündungen führen. Sollte eine Blase dennoch aufplatzen ist es wichtig, die Wunde sauber zu halten, sprich: regelmässig mit einem sauberen Verband bedecken.
Ja. - Anpicksen, Flüssigkeit rausdrücken, Haut wieder andrücken. Tut nicht weh u. heilt wunderbar ab.
DH
DH