Frage von AnonymWeib, 133

Soll man bevor man eine Beziehung eingeht miteinander Sex haben?

Antwort
von grossbaer, 41

Das kommt darauf an, welche Motivation hinter dem Sex steht.

Hat man Sex miteinander weil da Gefühle im Spiel sind oder weil man vorher testen will wie der andere im Bett ist.

Wenn da Gefühle im Spiel sind, spricht soweit nichts dagegen. Es gibt bestimmt genug Partnerschaften, die auf diese Weise zustande gekommen sind.

Wenn man jedoch berechnend an die Sache heran geht, also wenn man den anderen auf seine Bettfähigkeiten hin testen will, dann sollte man sich das mit der Beziehung generell überlegen, denn Gefühle scheinen hierbei dann keine große Rolle zu spielen.

Zu einer Beziehung gehören in allererster Linie Gefühle, alles andere ergibt sich dann. Und falls der Sex unbefriedigend sein sollte, dann kann man daran arbeiten. Eine Beziehung bedeutet generell Arbeit, man muss immer was für eine Beziehung tun. Einfach zurücklehnen und nur genießen funktioniert nicht auf Dauer.

Antwort
von Schmani, 57

Ein "sollen" oder "müssen" gibt es diesbezüglich nicht, denn ausschlaggebend für eine Beziehung sollte erst einmal der Charakter und die gemeinsamen Interessen sein. 
Weitere zentrale Faktoren sind Zukunftspläne (später wenn es sozusagen ernst wird) und natürlich auch der Sex. 
Unwichtig sind diese beiden Punkte selbstverständlich nicht, denn wünscht man sich z.B. später Kinder, aber der Partner auf gar keinen Fall ist und kann das ein häufiger Grund für das Ende einer Beziehung sein. 
Beim Sex hingegen muss man sich aufeinander abstimmen, Vorlieben und No-Go´s definieren damit das ganze Spaß macht, denn irgendwo gehört das auch zu einer Beziehung. Hat man nun die Situation das beide Partner sexuell betrachtet völlig inkompatibel sind kann das langfristig zu einem großen Problem werden, wenn gemeinsame Lösungsversuche o.ä. scheitern. 
Aber bei einem ONS oder ähnlichem findet man nicht die Liebe seines Lebens.
Sprich: Müssen oder sollen? Nein das eigentlich nicht. Langfristig betrachtet ist das aber auch eine Komponente die bei jeder gesunden Beziehung eine nicht unwichtige Rolle spielt. 

Antwort
von tuedelbuex, 47

Ich finde nicht.....Sex gehört zwar zu einer Beziehung dazu, sollte aber nicht (was auf diese Weise durchaus der Fall sein könnte) die Basis sein. Hat so Etwas von "Bei Nichtgefallen zurück"!

Antwort
von rayxxxmoe, 21

Naja.

Ich würde in Zukunft vor der Beziehung, ganz einfach.

Warum?

Glaubt mir, wenn man ganz verschiedene Vorlieben hat oder diesbezüglich keine "befriedigung" verspürt, wird die Beziehung auch nicht halten. Jede rMensch hat "Bedürfnisse".

Wo liegt da das Problem, es soll ja kein austesten sein, ssondern einfach nur mtienander schlafen udn mal schauen was passiert?

Wenn man sich üebr sowas gedanken macht, dann ist man sowieso nicht soweit für eine Beziehung, geschweige von "miteinander schlafen".

Antwort
von Spock1701, 43

Wieso nicht? Was hindert einem daran?

Natürlich ist eine Beziehung davor als Fundament immer besser, da es dem Sex ers tieferen Sinn gibt. Aber rein theoretisch doch möglich.

Es ist ja nicht so als ob du davor in einer Kapsel eingeschlossen bist, bis die Beziehung aufgebaut ist.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von XLeseratteX, 44

Würde ich nicht machen.. Bringt auch nichts.

Antwort
von ilaydahelps123, 36

Das ist dir überlassen. Es gibt kein Gesetz das es verbietet

Antwort
von pinacolada42, 15

Natürlich! Du musst doch wissen ob es passt! Stell dir vor du bist ganz doll verliebt und dann funzt es im Bett gar nicht. Nicht schön!

Antwort
von civili, 12

Soll man eine Beziehung eingehen bevor man sex hat?

Antwort
von Tragosso, 44

Man kann. Sollen schonmal gar nicht, das muss man selbst wissen.

Antwort
von bookfan2000, 18

Ich sehe wirklich keinen Grund wehalb man dies machen sollte. Ich bin selbst seit fast einem Jahr in einer ernsten Beziehung und noch Jungfrau. Diesen Schritt zu machen beruht meistens auf Vetrauen und dieses Vertrauen erlangt man, wenn man sich kennt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten