Soll man besser eine Straftat (z.B. Prügelei) sofort verhindern (,wenn man dzu in der Lage ist ) oder beobachten und Beweise sammeln?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Misch dich besser nicht mit ein, weil das kann auch dir Ärger bereiten. Du solltest besser ein beweisvideo drehen, aber pass auf, dass dich niemand sieht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KillerSteveHD
08.06.2016, 17:32

Danke fürs Sternchen! :D

0

Max hilft es sicherlich mehr, wenn du ihm gleich hilfst, und darum sollte es ja auch gehen.

Wenn du dich in der Lage siehst, eingreifen zu können, dann musst du eingreifen (zumindest in Deutschland) falls du dir sicher bist, dass du selber Schaden bekommst, dann musst du dennoch die Polizei rufen (außer du weißt sicher, dass schon jemand die Polizei gerufen hast) Dann kannst du auch filmen.

Wenn du helfen kannst, dann solltest du helfen. Wenn du dich selbst in Gefahr bringen würdest, wenn du hilfst, solltest du die Polizei rufen und zusammen mit anderen Passanten eingreifen.

Natürlich einschreiten?! Du als Zeuge reichst vollkommen aus. Da musst du nicht dein Handy rausholen und es aufnehmen wie jemand verprügelt wird. Sinnlose Frage echt...! 

Kommentar von tommygilbert
01.06.2016, 16:35

Wie gesagt, meine eigene die Glaubwürdigkeit meienr gesagten Aussage wird bezweifelt, ich kann jetzt mal noch dazu ergänzen, dass ich selebr Streitigkeiten mit Siegfreid habe und diese dem Gericht bekannt sind. So entsteht die VErmutung, dass ich ihm schaden will.

0

Es ist nicht aussage gegen aussage wenn du als Zeuge aussagst oder die Kameras der Bahnhof etwas aufgenommen haben.Lass ihn auf keinen Fall alleine.

Eingreifen, ansonsten könnte es ja als unterlassene Hilfeleistung gelten.

Was möchtest Du wissen?