Frage von tjooo, 30

soll man besser auf arabisch beten oder ist deutsch genauso ok?

hallo leute. also ich wollte das beten lernen, es ist zwr etwas später aber nie zu spät um neues zu lernen auch nicht im islma :) ja ich möchte lernen allah anzubeten allerdings seh ich gerade auf interseiten, dass meist arabische laute verwendet werden. ich kenn weder die deutschen noch die arabischen laute oder gedanken die man haben muss. was ich mich frage ist es bei allah gleichgestellt, ob man nun das auf deutsch sagt, oder soll ich doch besser, dass arabische lernen. ich weiß ich weiß die hauptsache ist, dass man es überhaupt macht und ich vermute allah würde beide arten( sowohl deutsch, als auch arabsich) annehmen, aber ich frag mich was nun besser ist. wenn es gleich gestellt ist würde ich echt gerne das deutsche lernen, weil es mir einfacher fällt. dass arabsiche ist schon etwas schwer für mich. weiß es einer genau :) und könnte es am besten belgen durch quran oder hadith verse.

achja und leute bitte es geht nicht um eure meinung, ob nun ihr euch doch nicht vorschreiben lasst wann ihr betet oder, dass ich garnichts machen MUSS: theoretisch habt ihr recht, und vielleicht trifft es auf euch zu . aber dazu muss ich echt mal foglendes sagen, da solche kommentare sehr oft bei islamischen fragen kommen. es geht nicht darum ob man sich was vorschreiben lääft. man wird nicht gewzungen und im glauben gibt es auch keinen zwang. dass ist wie wenn ihr eine mannschaftssport betätigt. natürlich MÜSST ihr nicht jeden samstag zu einen spiel oder training gehen aber ihr macht es gerne :) also nciht böse gemeint aber ich sags leiber vorab damit keine unnötigen disskusionen entstehen. naja wie dem auch sei, aktzentanz sollte auf beiden seiten ja sein :)

nun nochmal zur frage, wäre sehr nett, wenn jemand der es genau weiß es beantworten kann,weil dementsprechend würde ich es auch lernen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community