gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Soll man beim Navigationsgerät die Heimatadresse eingeben?

gefragt von derAussendienst am 29.12.2007 um 18:20 Uhr

Die Heimatadresse ist immer so ziemlich das erste, was man bei Navis eingeben kann. Ein Freund von mir hat jetzt gemeint, dass man das auf keinen Fall tun sollte, auch nicht bei Handys, weil dann im Falle eines Diebstahls der Täter auch noch weiß wo man wohnt und sich gleich noch mal „bedienen“ kann, wenn man noch in Urlaub ist. Was meint ihr dazu?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Diebstahl x 677 Navigation x 459 Navigationsgerät x 227 Heimatadresse x 1

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 29. Dezember 2007 18:27
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du musst eben abwägen, was Dir wichtiger ist - Dein Heim gegen einen eventuellen Einbruchsdiebstal zu schützen, oder Dein teures Gerät -nicht unbedingt bei Diebstahl- aber beim Verlieren nicht schnell wieder zu bekommen. Die Chance, bei Verlust durch eine identifizierbare Adresse die Sachen wiederzubekommen ist m.E. grösser, als das jemand bei Dir einbricht, da der/diejenige ja nincht sicher sagen kann, ob da nicht doch noch jemand zuhause ist.

Ja Ja - so schürt man mit vermeintlich Gutem Rat Ängste...

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 29. Dezember 2007 18:27
3x

Bisschen arg weit hergeholt, so eine Argumentation. Selbst wenn Du mit dem Teil weit weg von zu Hause bist: Zum einen weiß der Dieb/Finder nicht, wer sich noch in der Wohnung aufhält, zum anderen wird der Dieb/Finder sicher nicht ein paar Hundert Kilometer fahren, um einzubrechen.

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 29. Dezember 2007 18:25
2x

Wenn Du diese Adresse nicht gerade "zu Hause", "Heim" o.ä. nennst, weiß er es nicht.

anonym
beantwortet von Flups am 29. Dezember 2007 18:33
1x

Ich habe das auch schon mal gelesen, dass man damit vorsichtig sein sollte, es ist wohl schon vorgekommen, dass es dann einen Einbruch gab. Trotzdem muss man abwägen ob es nicht wichtiger ist, dass ein ehrlicher Finder, das Handy zum Beispiel, zurückgeben kann.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.