Frage von Kumerling, 25

Soll man beim Hund eine Zehnagel mit einer alten Verletzung schneiden,beim Buddeln hat der Zehnagel wenig Halt,der Zehn. ist mit dem Fell weiter hinten?

Heute morgen hat der Hund gehumpelt, bei der Ansicht war nichts zu sehen, mit Seifenwasser war es wieder gut.

Antwort
von brandon, 6

Ich würde das an Deiner Stelle mal einem Tierarzt zeigen und ihn um Rat bitten. Der kann Dir am besten sagen was zu tun ist.

LG

Antwort
von wotan0000, 7

Meinst Du *vorne seitlich* die Daumenkralle oder *hinten seitlich* die Wolfskralle - also jeweils die 5te, die nicht neben den anderen Krallen sitzt?

Wenn ja, müssen die bei übermässiger Länge gekürzt werden, da die beim Laufen nicht abnutzen.

Lass das, wenn Du unsicher bist, beim TA machen.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 9

das ist ein fall fuer den tierarzt! gehe da bitte gleich am montag hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten