gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

60 

Soll man Babies beim zahnen Medikamente verabreichen?

gefragt von adriana am 29.03.2007 um 8:47 Uhr

Es wird ja so einiges angeboten! Wie sind Eure Erfahrungen?

Reply

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 29. März 2007 08:50
6x
Thumb_up

Zähne sind blöd. Die tun ständig weh.

• Wenn man sie bekommt.

• Wenn man sie hat.

• Wenn man sie wieder verliert.

Kein Mensch sollte deshalb Schmerzen haben müssen, auch Säuglinge nicht. Daher ist es völlig in Ordnung, ihnen mit schmerzlindernden Mitteln zu helfen, diese Zeit gut zu überstehen. Oft reichen schon Gels, die Kühlung und damit Linderung verschaffen. Auch die bekannten Beißringe helfen, sofern sie gekühlt sind.

In ganz schlimmen Fällen von Zahnen-Schmerz ruhig auch mal ein Benuron-100-Zäpfchen geben.

Kolibri
beantwortet von Kolibri am 29. März 2007 09:55
3x
Thumb_up

Hier kann ich Ulf mal wieder voll und ganz zustimmen! Naja, mit einem klitzekleinen "Aber" vielleicht:

Die kühlenden Gels enthalten oft Alkohol....aber das muss jeder selbst entscheiden...Homöopathische Tropfen geb ich auch und da ist auch Alkohol drin....

Sehr gute Erfahrungen habe ich persönlich mit Osanit-Kügelchen gemacht, die mir von meiner Hebamme empfohlen wurden! Die sind pflanzlich und wirken super! Wenn der Kleine arge Schmerzen hatte, gab ich ihm beim ersten Mal 8 Kügelchen, dann immer 6 (im schlimmsten Fall alle viertel Stunde möglich!) nach der 4. Gabe war meistens eine deutlich Besserung zu spüren!

Beißringe sollten nur im Kühlschrank, NIE im Gefrierfach aufbewahrt werden!!!

Ich hatte auch eine "Veilchenwurzel" aus der Apotheke. Diese muss aber täglich ausgekocht und abgeschrubbt werden, sonst ist sie ein ekliger Bakterienträger, der mehr schadet als nutzt! Ich hab sie übrigens von der Schnur, an der sie verkauft wird abgemacht und an einer Schnullerkette befestigt, damit das Kind sich nicht mit der (doch sehr langen Schnur) stranguliert!

Als Zäpfchen habe ich in weniger schlimmen Fällen "Viburcol", die helfen toll beim Zahnen usw. bei starkem Fieber etc. reichen sie allerdings nicht aus!

anonym
beantwortet von simax am 29. März 2007 10:28
0x
Thumb_up

Wir benutzen Dentinox-Gel und haben auch wirklich das Gefühl, dass es den Schmerz lindert.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.