Nicht vor dem Tod, der ereilt jeden... Der Weg dorthin ist interessant ;oo)

Nein, das ist nur vergeudete Energie. Er kommt - auch ohne Angst.
wolle59 am 5. Dezember 2008 17:25 Richtig:) Huhu,winke winke

Vor dem Tot muss man sich nicht fürchten. Höchstens vor dem Tod. Man kann schnell hin sein oder dahin vegetieren.
Sterben wird man aber auf jeden Fall. Keiner hat bisher das Leben überlebt. Egal ob Kaiser oder Bettler. Am Ende sind alle gleich. Und wenn man wissen möchte wie das Leben nach dem Tod aussieht, da muss man sich nur auf das Leben vor dem Leben besinnen. Es ist der gleiche Level.
Ich würde mir nicht über den Tod den Kopf zerbrechen, sondern lieber über die Zeit davor.

Sollen bestimmt nicht!
Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, weil sie nicht loslassen können, sie halten einfach an allem fest, zum Schluss auch noch am Lebensfaden.
Ich hatte keine Angst vor der geburt - warum soll ich da Angst vor dem Tod haben?
WEISTDUS am 5. Dezember 2008 17:29 Lezter Satz: Guter Vergleich. Hut ab. DH

Angst sollte man davor nicht haben,da er unausweichlich ist und zum Leben dazu gehört.Wahrscheinlich ist es die Angst,vor dem Unbekannten,die man empfindet.

Nein, vor dem Tod nicht, aber vor dem Sterben kann man vielleicht Angst haben. Das kann, aber muss nicht, unangenehm sein.
nein, ich hoffe noch lange leben zu dürfen. Immer positiv denken, das hilft ungemein

Ganz im ernst, NEIN. Es ist etwas, was uns allen bevorsteht. Das einzige, wovor ich angst habe ist die Art wie ich sterben werde. Natürlich wünsche ichmir daß wenn die Zeit gekommen ist, es Möglichst schnell und schmerzlos ist, aber das wünschen sich wohl alle.
Hast Du Angst, wenn Du Deine Kleider ausziehst?
Sicher nicht! Also brauchst Du auch keine Angst vor dem Tod des Leibes haben!
Warum, will ich erklären:
Der Mensch besteht aus dem Leib und der geisterfüllten Seele.
Diese Seele ist der eigentliche Mensch, sie steuert den Leib und sie lebt ewig.
Die Seele sieht aus wie der gesunde Leib und sie hat alle Glieder.
Wenn dem Leib z. B. eine Hand fehlt, so fehlt diese Hand der Seele nicht!
Die Seele steuert den Leib etwa so, wie der Leib die Kleidung steuert.
Wenn der Leib, z. B. durch Altersschwäche, der Seele nicht mehr dienen kann, dann zieht die Seele den Leib aus, das heißt, die Seele verläßt den Leib und ist dann sofort im Jenseits, wo sie ewig weiterlebt.
Der Leib aber verwest samt dem, Gehirn.
Die Seele nimmt ins Jenseits nur ihre Gedanken und Träume mit und lebt ewig darin.
Deshalb ist es so wichtig, nur gute Gedanken zu denken und seine Gedanken zu kontrollieren.
Wenn Du mehr wissen willst, dann findest Du z. B. auf der Internetseite http://www.lorber-jakob.de z. B. die Themen: "Das Wesen des Menschen" und "Vom Sterben"
Vorsicht Leser! helmutfranz alias lorberjakobfan beruft sich nicht auf die Bibel der Christen, sondern auf eine angebliche Offenbarung aus dem 19. Jahrhundert. Das sind obskure Sonderlehren die nichts mit der Bibel zu tun haben.

Da das Sterben schon bei der Zeugung beginnt hat man das ganze Leben Zeit sich damit aus ein ander zu setzen.Nur wenn der Tod aus bleibt haben wir allen grund uns zu fürchten.

Ich habe keine Angst, möchte aber am Liebsten ruhig im Schlaf sterben, wie mein Großvater, nicht so hektisch brüllend, wie sein Beifahrer!!!
Kannst ja mal durchlesen, was die hier zusagen haben - gar nicht schlecht, finde ich.

Richtig Angst habe ich nicht nur davor, das er mich zu früh ereilt und schmerzvoll wird.

Ich denke nicht. Er kommt irgendwannn sowieso. Ostrichfan
nö, wenns vorbei ist, hören alle Sorgen auf. ;-) Vielleicht sollte man eher Angst vor dem Sterben haben?

Ich habe keine, anderen Menschen möchte ich da nichts einreden.
DH