Meine Cousine wird 19 und sie macht eine große Party. Jetzt habe ich mit überlegt, ein paar Spiele mitzu bringen, weil meine Freunde und ich damit eigentlich immer recht viel Spaß haben. Wir könnten auch Sing Star oder ähnliches spielen. meine Cousine hat nur angst, dass das die Partystimmung versaut oder ihre Freunde sie für spießig halten, wenn sie an einer Party Spiele machen will (so wie früher am Kindergeburtstag). was denkt ihr? Machen Spiele eine Party kaputt oder nur besser?

Solange dann nicht alle vor der Glotze sitzen ist das sicherlich lustig!
Nur wenn es total im Mittelpunkt steht ist es eben doof! Kommt also ganz drauf an, wieviele Leute kommen. Kannst es ja vorsichtshalber mal mitnehmen, und wenn die Party am laufen ist, auspacken :)
Da fallen alle Hemmungen nach einiger Zeit und Alkohol ;-)

Ich würde es auf jeden Fall bereithalten und zu gegebener Zeit die anderen fragen - wir haben beim letzten Fest mit "eyetoy", SingStar und Siedler gleich gern gespielt (gesungen). Das Alter war ab 9 bis 72 Jahre - alle hatten Spaß...

Sing Star rockt! Jeder haßt es am Anfang, aber im Laufe des Abend machen dann doch alle euphorisch mit. Das istn Selbstläufer. Vertrau mir, hab stundenlange nicht-singen-können-aber trotzdem-Spaß-mit-Sing-Star-haben-Erfahrung.

Mit alkoholischen Getränken kannst du das vorantreiben... da wird aus jeder Schlaftablette ein SingStar! :D VIEL SPAß!!!
Es kommt halt drauf an, wie viele leute zu der party kommen und was das für ne party sein soll. Wenn ihr vor habt, dass alle gemütlich zusammen sitzen und dabei ihren spaß haben, dann ist sowas ganz cool(warum darf ich nicht g.e.i.l. schreiben?), aber wenn ihr richtig feiern wollt, mit tanzen, schlimmen videos, welche bei youtube reingestellt werden, ganz vielen neuen geschichten, die erstmal rum erzählt werden und mit gästen, die bis 5 uhr bleiben, dann würde ich das zeug zuhause lassen...
Hallo Paulchen, ich habe vor ein paar Tagen meinen Geb. gefeiert, mit Singstar.....und der Abend war richtig witzig, kein bißchen spießig. Ich kann Dir nur raten, probiers einfach aus
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Singstar auf einer Party. Natürlich traut sich nicht jeder gleichermaßen an das Spiel ran, aber solange niemand dazu gezwungen wird mitzumachen macht es jedem der mitspielt (und auch den Zuschauern) großen Spaß.
Es hilft auch noch, wenn die Lieder besonders gut zu den Partygästen passen, also das passende Singstar vorhanden ist wie z.b. 80er, Aprés Ski Hits, Rock etc.
Eine gute Übersicht welches Singstar zu wem passt mit Verzeichnis der Songs findet ihr hier http://www.my-party-games.de/Singstar/was-ist-singstar.html