Frage von Exxplotion, 43

Soll lich mir die Achselhaare wegmachen, meien Eltern und Freunde haben verschiedene meinungen?

Ich bin 14 Jahre alt und ein Junge! Da ich halt älter geworden bin, Pubertät und so weiter... habe ich Achselhaare bekommen. Meine Eltern sagen, dass ich sie nicht wegmachen sollte, weil ich ein Mann bin, und weil sie sonst sowiso wieder etwas schneller nachwachsen. Ich würde eigenltoich lieber auf meine Eltern hören, aber meine Freunde am See meinten, dass ich es weg machen sollte, aber dazu geb ichhalt immer irgendwelche Konter zurück, und will es eingentlich nicht machen.

Was sollte ich machen? Auf meine Eltern hören, oder doch wieder auf irgendwelche Kinder, die meine Freunde sind? :D

Antwort
von Almalexian, 33

Dass sie schneller nachwachsen ist ein Gerücht das nicht stimmt.

Und was du machen sollst? Auf dich hören. Es zählt zunächst mal was dir gefällt. Und wenn du da keine Meinung zu hast warte ab was deine spätere Freundin dazu sagt, die ist dann die Person die das im wesentlichen zu interessieren hat.

Auf jeden Fall ist es heutzutage nicht mehr so dass das Rasieren oder nicht rasieren praktische Vor- oder Nachteile hat. Es geht nur ums Gefallen.


Kommentar von Exxplotion ,

danke fur die Antwort.

Antwort
von Mikromenzer, 24

Du kannst sie auch einfach trimmen, also etwas kürzen, dann sieht es nicht nach viel Haaren aus.

Antwort
von SergeantPinpack, 19

Haare wachsen nicht schneller, wenn man sie schneidet oder abrasiert: http://www.sueddeutsche.de/news/gesundheit/gesundheit-wachsen-haare-durch-schnei...

Kommentar von Exxplotion ,

Okay, und hast du auch noch eine Antwrot auf meine Frage?

Kommentar von SergeantPinpack ,

Was soll ich sagen - bei mir sind sie dran, und ich habe nie überlegt, sie wegzumachen.

Andererseits - mach was du willst und stelle deine Eltern einfach vor vollendete Tatsachen :)

Antwort
von haferflocken100, 15

Ich m,17 mache sie immer weg.
Nicht irgendwie weil es Trend ist, sondern weil ich dann das Gefühl habe weniger schwitzen zu müssen und dass es da dann nicht verkleben kann.....außerdem siehts halt hygienischer aus....

Die Beinhaare kannst aber natürlich dranlassen :D

Kommentar von Exxplotion ,

okay, die würde ich auch niciht wegmachen. Aber alle anderen sagen immer was anderes, sie reden mir immmer rein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten