Soll Jaws (Der weiße Hai) einen ganz normalen weißen Hai darstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht ganz. Es ist zwar ein gewöhnlicher weißer Hai aber einer der nicht seine natürliche Beute sondern Menschen bevorzugt eine sogenannter Rouge Shark oder Schurkenhai. Ein Hai der  bevorzugt Menschen jagt. Der Film basiert auf einen Vorfall von 1936 in dem mehrere Menschen in relativ kurzer Zeit von einem Hai eher aber einem Bullenhai angegriffen und getötet wurden weil die Angriffe auch im Süßwasser stattfanden. Trotzdem ist es nicht sicher ob es solche Schurkenhaie wirklich gibt. Bisher gibt es noch keine echten Beweise daß sich einzelne Haie auf Menschen spezialisieren. Menschen schmecken ihnen normalerweisen nicht auch wenn es zu Unfällen kommen kann. Sie regieren noch nicht mal auf  ihr Blut. Tests mit Blutkonserven haben gezeigt daß Haie auf Menschenblut nicht reagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuigiFan
08.08.2016, 01:08

Ich kenne den Vorfall mir den Haien und es war aber 1916.Aber warum greifen Haie denn überhaupt uns Menschen an?

0

Das soll ein weißer Hai sein. Nur völlig überspitzt und übertrieben. Hollywood halt. Der Film sollte die Urangst anhand eines gefährlichen Tiers in Horror verwandeln. Der falsche Film hat die Leute aber mehr geprägt als Schulbücher und Dokus. :-( Immerhin ist der Hai stark gefährdet.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier habe ich mal auf die Schnelle ein anschauliches Foto, auf dem man die Relation gut sehen kann.


http://data6.blog.de/media/751/4922751\\_59135dbd02\\_m.jpg" src="http://data6.blog.de/media/751/4922751\_59135dbd02\_m.jpg">


Da wird einem schnell klar, dass ein ausgewachsener Hai einen Menschen schon mit einem Bissen halbieren kann.

Aber im Kino wird natürlich alles etwas übertrieben. Spielbergs Hai erinnert da schon eher an einen Megalodon. ;-)

P.S.: Klappt irgendwie nicht, das Foto direkt anzuzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rouven1992
07.08.2016, 00:57

Hi, mit dem Foto ist ja keine schlecht Idee, findest du aber nicht, ein Foto von einem echten Hai wehre besser gewesen? 

1
Kommentar von LuigiFan
07.08.2016, 01:06

Aber sind weiße Hai wirklich SO riesig?

0

Was möchtest Du wissen?