Frage von hanoj2, 42

soll in Religion eine frage der woche machen wie geht das?

Also ich bin evangelisch und soll eine frage der woche machen da haben schon welche davor zum beispiel wie steht ihr zu den asylanten oder warum ritzt man sich ? aber mir fällt nichts ein es sollen halt solche Fragen sein

Danke schon mal MfG

Antwort
von DottorePsycho, 20
  • Wie ist die Trinitätslehre im Christentum zu verstehen?
  • Wie ist die islamische Scharia mit der Deutschen Gesetzgebung zu vereinbaren?
  • Wie wörtlich ist die Bibel zu verstehen?
  • Welche Religion ist die richtige (für mich)?
  • Gibt es eine Sünde oder ist das ein menschliches Konstrukt zur Unterwerfung des Individuums?
  • Was unterscheidet die drei abrahamitischen Religionen Judentum, Christentum, Islam? Was verbindet sie?
  • Wieso wird Homosexualität von der Kirche als Sünde bezeichnet, obwohl sie keine Willensentscheidung ist?
  • ...


Antwort
von Accountowner08, 16

Warum respektieren kirchliche Institutionen in Deutschland das Arbeitsrecht nicht?

Ist Sex vor der Ehe falsch? War es früher falsch aber heute nicht mehr? Wie haben sich die Umstände in 2000 Jahren geändert?

Dürfen gläubige Menschen ihren Kindern Schulbildung vorenthalten, wenn sie denken, dass das was in der Schule gelehrt wird nicht mit ihren Überzeugungen übereinstimmt?

Ist es fahrlässig von religiösen Organisationen wie Christian Science oder Zeugen Jehovas, ihren Mitgliedern und deren Kindern medizinische Behandlungen vorzuenthalten?

Ist Glauben nicht Wissen? (Glaube setzt immer dort ein, wo Wissen aufhört, vieles, was früher zu Glaubensgrundsätzen der Religionen gehörte ist heute widerlegt, z.B. Sonne dreht sich um Erde, Alter des Universums, etc.)

Antwort
von BerthaDieBaer, 19

Ist Abtreibung moralisch verwerflich? Ist Sterbehilfe ethisch vertretbar? Solche Ethik-Themen kommen immer gut an :-)

Antwort
von 3plus2, 8

Warum werden die Menschen so unterschiedlich geboren, hübsch, hässlich, arm, reich, krank, gesund, da sind die Chancen von Anfang an schlecht verteilt, was für einen Sinn sollen solche Ungleichheiten haben??????????

Antwort
von DerBuddha, 14

Frage der Woche:

warum wird im alten testament ein gott beschrieben, der eigentlich laut den dort beschriebenen eigenschaften der teufel sein müsste?...........:)

eifersüchtig, zornig, beeinflussend, lügengeist verbreitend, bestrafend, verfluchend, mordend, mord in auftrag gebend u.v.a..............alles dinge, die dort über ihn stehen und die jeder gläubige dem teufel zuschreibt.......

Kommentar von MuslimQuestion2 ,

Du bist lebensmüdig

Antwort
von Meatwad, 4

Warum glauben Menschen, daß der christliche Gott real ist, Zeus (für dessen Existenz es ebensowenig Anzeichen gibt) aber nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten