Frage von Skiing4, 86

Soll ihn fragen und wenn ja, wie?

Heii ihr! Ich stehe schon länger auf einen Jungen (er ist ein Jahr jünger und wir kennen uns seit wir 2 sind) aus meiner Nachbarschaft. Wir gehen in der Früh immer zusammen zum Bus, da ist aber meistens sein Bruder (nennen wir ihn Horst :D) dabei und dann redet er immer mit ihm anstatt mit mir. Wenn Horst nicht dabei ist, reden und lachen wir ziemlich viel, obwohl wir nicht in derselben Klasse sind oder gleiche Freunde haben. Dieses Wochenende fahren wir mit unserem Verein zum Skifahren, das ist das erste Mal, dass wir uns seit dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wieder sehen. Jetzt hab ich mich gefragt, ob ich ihn fragen soll, ob er mit mir ins Kino, etc... gehen will (ich bin seeehr schüchtern), allerdings hab ich Zweifel, dass er nein sagt. Vor zwei Jahren haben wir uns noch fast jeden Tag getroffen, aber aufeinmal wollte er das nicht mehr und seitdem haben wir uns nur noch selten getroffen. Wir schreiben eig auch nicht wirklich, aber in meinen Augen ist er einfach der perfekteste Junge und ich will mich wieder mit ihm treffen, weiß aber eben nicht wie. Könnt ihr mir da helfen? würde mich echt freuen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaryLu94, 18

Ich würde ihn einfach fragen, wegen treffen. Mehr als "Nein" sagen kann er nicht, Klar tut es weh, wenn er "nein" sagt. Aber er hat auch noch andere Dinge zu tun. Würde mit ihm erstmal normal schreiben und dann langsam fragen wie es aussieht wegen Kino, da du niemanden hast der mit dir zu diesem einem Film gehen möchte. Lass dich aber nicht ausnutzen und zahl ihm dann alles nur um mit ihm was zu machen. Das wäre nicht fair. Danach schauen wie es weiter geht, aber stell dich drauf ein das es nicht alles positiv sein kein, stell dich auch im Hinterstübchen auf Absagen ein. Aber so ist es nun mal leider im Leben, aber versuch es und taste dich langsam vor. Brauchst eben viel Geduld. :) Viel Erfolg.

Antwort
von Cartmaaaaan, 44

Ich persönlich würde mehr darauf stehen wenn sie es mir direkt ins Gesicht sagt

Kommentar von Sharakan ,

Stimmt, kann aber auch riskant sein...

Kommentar von Cartmaaaaan ,

ja klar aber iwann musst du es sowieso tun

Antwort
von Lxonxe, 26

Frag ihn doch :) 

Mehr als Nein sagen kann er nicht und dann weißt du wenigstens woran du bist... 

Kommentar von Skiing4 ,

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, aber, so blöd es klingt, ein Nein würde meine besch*ssene Situation noch viel schlimmer machen... Er ist sozusagen das einzige, bei dem ich momentan noch Sinn seh zu leben.

Kommentar von Lxonxe ,

Wenn er dir so wichtig ist, dann probiere doch erst einmal wieder eine gute freundschaftliche Basis aufzubauen, so eine wie ihr früher hattet. So würde ich mich langsam vorarbeiten (vielleicht merkst du ja dann auch, ob er dich auch mehr als nur freundschaftlich mag) 

Antwort
von Sharakan, 33

Einfach fragen. Gerade weil ihr schon lange befreundet seid, wird er wahrscheinlich ja sagen. Du musst dann nur darauf achten, ob er es dann auch als freundschaftliches Treffen sieht oder ob er auch an mehr interessiert ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community