Frage von Leihla118, 58

Soll ich's nochmal probieren?

Ich versuche die Story so kurz wie möglich zu fassen ^^'

Also ich habe vorletztes Jahr mit meinem Abitur angefangen und habe mich auf dem ersten Blick in einen neuen Schüler verliebt (ich gehe auf eine Gesamtschule und wurde praktisch nur weitergeleitet - viele andere auch). Dann habe ich bemerkt,dass er sich auch für mich interessiert und ich habe versucht mich in dem Eifer ihm zu nähern. Allerdings bin ich sehr schüchtern und ihm manchmal auch sehr abweisend gegenüber gewesen nur weil ich Angst hatte.

Damit ich mir's nicht mit ihm versaue wollte ich die Sache langsamer angehen (wir waren am "daten" aber ich wollte ihn erstmal richtig kennenlernen um dann zu schauen ob wir so weit gehen möchten). Wir haben uns nochmal getroffen und da habe ich ihm sehr sehr ungeschickt vermittelt dass ich es gerne langsamer angehen möchte. Da er nicht antwortete bin ich immer mehr in Panik verfallen und habe nur noch Mist gelabert,sodass wir uns den rest des "Dates" nur anschwiegen. Am nächsten Tag ignorierte er mich und ich wusste nicht was ich machen sollte.

Ab da fing dann mein hin und her an: Anfangs war ich wütend auf ihn,versuchte mir einzureden wir hätten eh nicht zusammengepasst und es war ja eh nur Liebe auf den ersten Blick - steht ja überall sowas täuscht nur etc. als ich dann aber sachen bemerkt habe wie bspw. dass er mich manchmal noch beobachtet oder wenn eine meiner Freundinnen mich immer damit ärgert und Dinge sagt wie "sollen wir Sven fragen?" oder sowas

einmal in Kunst hatten wir das Thema der Liebe bei den Griechen - die drei Stufen 1. Eros - oberflächliche und körperliche Liebe 2. Philia - freundschaftliche/familiäre Liebe 3. Agape - die vollkommene Liebe - meine Lehrerin wollte eine genauere beschreibung von agape und ER hat daraufhin geantwortet "Ich bin mir nicht sicher,aber vielleicht...Liebe auf den ersten Blick?" und das könnte immerhin eine Andeutung auf uns gewesen sein...(jetzt seht ihr wie verrückt mich das teilweise macht - manchmal denk ich gar nicht an ihn und dann sowas...)

kurz vor den Ferien haben wir geplant bei einem Abi Wettbewerb mitzumachen und dafür brauchten wir eine Story etc. aus sieben Fotos - wir haben da direkt schon mal ein Foto vorgemacht und ich stand direkt gegenüber von ihm - er hat mich angestarrt und da die Kamera auch noch direkt hinter ihm war hab ich auch zu ihm rübergeschaut,aber er schaute nicht weg....ich weiß nicht ob da noch was bei ihm sein könnte....

vielen Dank an die tapferen Leute die das durchgelesen haben xD

Antwort
von suddengirly, 11

Hey, also für mich kommt es extrem so rüber, als wärst du total verliebt in ihn und noch überhaupt nicht über ihn hinweg, auch wenn du, wie du schon selbst gesagt hat, oft versuchst es dir einzureden. 

Ich weiß nicht, ob du davor schon eine Beziehung hattest, aber es wäre Schade, wenn es wegen so einem Missverständnis zwischen euch nicht klappt, vor allem hatte er ja auch Interesse oder hat es immer noch. Schreib ihm oder triff dich wieder mit ihm und erklär es ihm. Ich denke, daraus könnte echt was werden, also mach dir das doch nicht selbst kaputt. :) 

Viel Glück noch :)

Kommentar von Leihla118 ,

ich hatte voher schon kleinere Beziehungen aber nie was richtiges :/

und dann wüsste ich nicht wie ich das anstellen sollte...nach unserem treffen hab ich seine Nummer gelöscht - und ihn ansprechen kann ich nicht...ich habe einmal in kunst als er zum schluss die bilder von meinen freundinnen und mir in den schrank legte "Danke" zu ihm gesagt aber er sagte nichts dazu...auch morgens manchmal vor mathe ist er einer der ersten die dort stehen - wenn meine freundin tabita dort steht grüße ich sie freundlich und sie grüßt zurück er aber nicht - kommen die anderen dazu sagt sich jeder guten morgen das ist also bei uns nie nur auf eine person bezogen

Kommentar von Leihla118 ,

achso wir haben zwar eine whatsapp gruppe (über diesen wettbewerb - s.o. - da ist er auch drin) ich weiß leider nicht ob er jetzt auch in der gruppe ist und naja seine nummer finde ich eh nicht raus weil ich nur ca. 1/4 der leute da kenne und viele der unbekannten haben kein bild :/ also nummer herausfinden wäre schlecht da ich auch nur 1 kumpel hab der mit ihm etwas eck-befreundet ist (also befreundet mit nem freund von ihm wodurch die dann alle mal was zsm machen) allerdings ist dieser kumpel in mich verknallt...

Antwort
von jonasmenge, 19

Wenn du ihn wirklich liebst dann würde ich es an deiner Stelle nochmal probieren.
Wie ich gelesen habe scheint es ja eigentlich nicht schlecht gewesen zu sein.
Und wenn es beim ersten Mal nicht so geklappt hat, wird es beim 2 mal sicherlich klappen drücke dir dann die Daumen :-)

Antwort
von fakka66, 10

Also ich finde du solltest es noch mal versuchen weil sonst wirst du ihm noch ewig nachrennen und dich fragen was wäre wenn. Und selbst wenn du hast es versucht was gut fürs Selbstvertrauen is und mehr als nen Korb kannst du auch nicht bekommen das wird dich schon nicht umbringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten