Hey das hört sich vieleicht ein wenig kindisch an aber egal. Ich hab vor 3 Jahren ein Mädchen aus Kaliningrad über MSN kennengelernt wir verstehen uns seit 3 Jahren super und chatten wirklich jeden tag bis zu 5 stunden miteinander,im sommer geh ich sie auch besuchen und im Winter kommt sie zu mir,wir schreiben meist mit webcam und zu geburtstagen schicken wir uns Geschenke. Früher war sie für mich nur eine freundin aber dass hat sich jetzt geändert,und ich glaub sie hat sich auch in mich verliebt weil sie seit längerem mir anddauernd Komplimente mach wie z.b: Du siehst gut aus,du bist sehr kreativ,du bist ein kleverer junge,ich bin so froh dass ich dich habe wenn ich mit dir schrebt geht es mir immer sehr gut, und sie schreibt auch zo komische sachen"Meine freunde denken du bist mein fester freund weil wir immer solange chatten aber mir ist dass egal ich mag dich sehr" und sie sagte auch wen ich zu ihr komm hat sie ein geschenk für mich was aber ehr etwas für feste partner ist. Wir sind beide 18. Kann es sein dass sie sich in mich verliebt hat? Ich würd es ihr gerne sagen dass ich sie liebe aber ich hab angst dass danach vieleicht wenn sie mich nicht mehr liebt der kontakt nachlässt oder ich ziemlich geknickt bin und nicht mehr mit ihr soviel schreib?
Kann mir einer weiterhelfen?Liebt sie mich vieleicht auch könn dass anzeichen sein? Und wie sag ich es ihr am besten
Grüße

Liebe/r Garuda,
ich würde dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf deine Frage zu reagieren.
Wenn du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst du unterhalb deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass du weitere Antworten benötigst.
Viele Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

wie wärs wenn ihr euch trefft und mal ein zwei tage miteinander verbringt dann merkt man das bestimmt ob es beim anderen genauso ist :)
Die Frage hatten wir schonmal ;) Ja, es sind Anzeichen und ja, ich würde sie darauf ansprechen. Jedoch nicht per Internet sondern wenn ihr euch mal wieder besucht.

Sag es ihr auf russisch! Vielleicht fällt es dir dann leichter.
Я люблю тебя!
ich glaub schon das sie sich in dich verknallt hat du musst dich einfach traun es ihr zu sagen

Immer weiter dem Herzen nach - das ist ja schon so eindeutig, dass man mit dem Stock dran fühlen kann...
Viel Glück euch beiden! schmunzel

nicht schon wieder. ist nach dem 3. mal keine antowrt dabei die dubrauchst

Das ist doch was schönes!) Aber lass es auf dich zukommen. Wenn ihr euch trifft, wirst du wissen, wie es dir (und ihr) ums Herz ist. Und wenn dann der Augenblick kommt... Sags ihr! Viel Glück für euch beide
ja, warte auf den richtigen Augenblick, wegen der Romantik
du solltest immer versuchen, ehrlich zu sein. wenn du es ihr nicht sagst, wirst du dir irgendwann vorwürfe dafür machen.
ja ich würd es ihr gern sagen wenn ich sie treff aber dass dauert noch 1 einhalb monate ich will es ihr umbedingt jetzt sagen aber ich weiß nicht was danach kommt vieleicht is sie geschockt?
Danke für die antworten

Los, sags ihr!!...hört sich wirklich so an, das es auch klappt, mit Euch!...Viel Glück:-)

Hallo Garuda, ich finde es überhaupt nicht kindisch, diese Frage zu stellen und kann mir schon vorstellen, dass die Verbindung schon auch über Chat sehr eng geworden sein kann. Mit dem Begriff "Liebe" wäre ich aber noch vorsichtig, dazu gehört meiner Meinung nach die Erfahrung, sich auch im Alltag begegnet zu sein .. was Ihr ja vorhabt, und was ich absolut toll finde! Aber sicher kannst Du ihr zu verstehen geben, wie aufgeregt Du bist, ihr direkt zu begegnen. Warum soll sie nicht erfahren, dass Du mit Herzklopfen daran denkst, wie die Begegnung wohl sein wird? Grüße, Matthias