Frage von tygafanhiphop, 163

Soll ichs beenden und auf sowas hören?

Hey Ich und meine Freundin sind beide 18 und seit 5 Monaten zusammen. Wir sind beide so extrem verliebt und sehen uns sehr oft. Jede Zeit wo wir uns nicht sehen, vermissen wir uns. Ich merke wie sehr sie mich liebt. Allerdings kommt jetzt ne andere Seite. Sie ist extrem hübsch und total nett. Das bekomme ich oft von anderen gesagt, sowas wie; "Mensch deine Freundin is so hübsch und so nett." und ich bin echt stolz auf Sie. Aber ich bin eher so der durschnittlche. Gross dünn, nicht so gutaussehenden (finde ich) achte jedoch auf mein Aussehen und Style. Hab aber mitbekommen wie Freunde von meinem Couseng gesagt haben, wie so einer wie ich so ne Freundin haben kann. (Couseng hats mir erzählt und die sind alle älter wie ich ca 25-28) tat schon weh und ich dachte auch paar mal das es seltsam ist so eine tolle Freundin zu haben Hab sogar paar mal überlegt alles hinzuschmeissen mit ihr. Was meint ihr? Baue momentan beruflich bisschen viel Blödsinn aber sie steht immer hinter mir und unterstützt mich..

Antwort
von capocino, 75

Eure Beziehung ist doch eine Sache zwischen dir und ihr! Lass dir nicht reinpfuschen von anderen und schon garnichts einreden was vollkommener Blödsinn ist!

Das Aussehen ist doch zweitrangig. Klar man sollte gepflegt auftreten und sich nicht vollkommen gehen lassen und es bringt Vorteile wenn man gut aussieht und jemanden für eine Beziehung sucht.
Bei euch beiden hat es doch geklappt. Du liebst sie und Umgekehrt und das sagt dir doch schon das sie dein Aussehen gut findet. Also bleib du und sei weiter verliebt, ist doch quatsch sowas tolles zu schmeißen nur weil anderen deine Nase nicht passt.

Freu dich doch das du so eine Schnitte als Freundin hast und falls dir jemand krumm kommt kannst du ihm sagen das es nicht ausschließlich darauf ankommt was man im Spiegel sieht sonder vor allem darauf wer einen anguckt wenn man hinenschaut.

Viel Glück euch beiden!!

Antwort
von Goldmarie1988, 80

Na irgendwas wird sie ja an dir finden sonst würde sie nicht total in dich verliebt sein ;-) lass dich nicht beirren - die anderen sind nur neidisch! Ich kann nur aus Sicht einer Frau sagen, dass selbstbewusste Männer besser ankommen also versuch dich nicht kleiner zu machen als du bist sonst wird am Ende vielleicht sogar noch deine Freundin davon überzeugt sein... Halte sie fest und genieße die Zeit <3

Antwort
von Super49, 61

Mann, du hast wie es scheint, das große Los gezogen. Ihr liebt euch, jeder ist für den anderen die Nummer 1. Das ist großartig. Halte deine Freundin fest, gebe sie auf keinen Fall auf.

Die anderen Plappermäuler sind neidisch auf dich. Freue dich, du hast etwas, was sie nicht haben, deshalb reagieren sie so. 

Das Aussehen ist vielleicht die Eintrittskarte, aber der Charakter ist die Dauerkarte. Deine Freundin hat das erkannt. Sie liebt DICH und nicht nur dein Aussehen. 

Viel Glück euch beiden! 

Antwort
von Geralidina, 27

Was ist das für ein Unsinn?! Die Leute die sowas erzählen sind doch einfach bloß neidisch. Sei doch froh das du eine Frau an deiner Seite hat die dich so nimmt wie du bist. Es gibt kein : Sie ist viel zu gut für dich weil sie hübscher ist etc.

Schönheit ist subjektiv. Jeder findet andere Dinge schön. Und deiner Freundin gefällst du so wie du bist. Wenn du wegen solchem Mist Schluss machst bist du, Entschuldigung, einfach dumm!

Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten und dir nicht von anderen diesbezüglich reinreden lassen. Hör auf damit Probleme zu suchen die gar nicht existieren. Du schreibst es läuft alles supi zwischen euch. Dann genieß das doch einfach mal!

Antwort
von 12ale, 46

ganz ehrlich....in mehreren Sätzen und mit dem letzten Satz hast du dir deine Frage selber beantwortet. Du musst nicht immer auf andere hören. Egal was die Cousins erzählen.

Hast du mal darüber nachgedacht, das die Jungs vllt. einfach nur neidisch auf dich sind?! Klar zählt vllt. im ersten Moment das äußere Erscheinungsbild,  aber nach einiger Zeit zählt mehr die Persönlichkeit (meine Meinung).

Wenn ihr euch doch gut versteht, sie hinter dir steht und dir den Rücken stärkt, dann genieß die Zeit.

Antwort
von konstanze85, 12

Lass Dir mal Dein Selbstbewusstsein nicht von denen kaputt machen. DU bist ihr Freund und sie wird ihre Gründe dafür haben, dass sie sich in Dich verliebt hat. Ich bin sicher, in ihren Augen bist Du sehr hübsch und attraktiv und nur das zählt.

Und hör auf beruflich Mist zu bauen und reiß Dich am Riemen, sonst wird das zum Problem.

Antwort
von Frage648, 58

Mit 18 solltest du eigentlich schon wissen das es egal ist was man tut weil irgendjemand immer etwas auszusetzen hat. Es muss für euch passen und nicht für andere.

Antwort
von ragglan, 19

Die anderen sind bloß neidisch und haben dafür aber selbst nix zu bieten. Es wird immer irgendwo solche Honks geben, die versuchen rumzunölen.

Deine Freundin scheint dich sehr gern zu haben, du spürst das auch und obwohl du. wie du selbst zugibst, beruflich nicht ganz standfest bist, steht sie zu dir und bei dir.

Genieß die Zeit, mach sie dir nicht madig durch solche brainfucks. Wenn es ganz arg ist, dann kannst du sie ja fragen. Ich fand ein Nachfragen, was oder warum ich jemanden so gern hab und mit ihm zusammen bin angenehmer zu beantworten, als einfach die Aussage hingeknallt zu bekommen "ich hab dich nicht verdient" oder "Du hast etwas besseres verdient als mich" - ja gar eben solche daraus resultierenden Trennungsversuche abzuwiegeln, weil ich mich für jemanden entscheide oder eben gegen jemanden und ich mir dies auch nicht abnehmen lassen muss. Ich kann selbst beurteilen, mit wem ich zusammen sein mag und mit wem nicht. Ich hab so ein paar Frauen in der Zwischenzeit getroffen, denen es oftmals selbst so erging. So etwas wurde als Entmündigung empfunden und resultierte hin und wieder dann in einer Trennung, weil sie dies als Vertrauensverlust angesehen haben, dass ihr Partner für sie die Entscheidung trifft, was sie verdienen und was nicht.

Sicher tut so etwas weh und es säht Selbstzweifel ... aber zweifel nicht an der Zuneigung deiner Freundin, denn dann zweifelst du an ihr.

Antwort
von MyMemory, 46

Da spricht der Neid aus den Anderen. Verkauf dich nicht unter Wert. Bleib wie du bist und genießt eure Zeit zusammen. Was ihr beide fühlt, ist wichtig. Nicht das, was andere sagen.
Viel Glück euch beiden!

Antwort
von cbasil, 22

Hallo,

behalt dir deine Freundin. Was die anderen sagen muss dir egal sein, denn wenn ihr euch liebt ist alles gut. Und wie ein Partner aussieht sollte nur nebensache sein, denn es kommt auf die inneren Werte an und nicht nur auf die äußeren Werte.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Streit, 11

Du und deine Freundin seid 18 Jahre alt und wenn deine Freundin sehr hübsch ist, umso besser für dich. Alles andere aber was dir sonst noch so zu Ohren gelangt, das sollte dich überhaupt nicht tangieren oder eben anders ausgedrückt, was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich die Wildsau daran reibt. Es gibt wegen dem Gerede nicht den geringsten Grund um etwas hinzuschmeißen, dafür aber wohl einige Gründe um beruflich wieder sozusagen auf Kurs zu kommen.

Antwort
von Mignon4, 26

Du läßt dich von dem Dummgeschwätz von irgendwelchen neidischen Leuten beeinflussen???? Wichtig für dich ist ganz alleine der Geschmack deiner Freundin und sie mag dich sehr.

Baue ganz schnell dein Selbstbewußtsein und -vertrauen auf! Wichtig für eine längerfristige Beziehung ist nicht das Aussehen, sondern Persönlichkeit, Charakter, Humor usw. Deshalb mag deine Freundin dich.

Wenn du sie nur liebst, weil sie hübsch ist, dann bist du sehr oberflächlich und die Beziehung geht verständlicherweise irgendwann kaputt. Mit deinem Äußeren hätte das dann aber rein gar nichts zu tun.

Antwort
von nutzernaemchen, 47

So eine Freundin bekommst du nie wieder. Mann, sie liebt dich nicht wegen deines Aussehens, sondern wegen deiner selbst. Sie steht hinter dir und scheint nicht so oberflächlich zu sein wie die Freunde deines Cousins, für die Aussehen scheinbar das Wichtigste ist. Ihre Bemerkungen zeugen nur von Neid.

Antwort
von Winkler123, 56

Warum solltest du Schluß machen ??? Würdest du das machen, würdest du auch privat Blödsinn bauen.

Kommentar von nutzernaemchen ,

"Warum machst du Schluss mit mir?  *heul* "   -  " Sorry du bist ZU hübsch"   nee, so doof kann keiner sein ;-)

Antwort
von Hardy3, 45

Vielleicht liebt sie dich, deine Art, deine Verlässlichkeit? Sie merkt doch, dass sich die meisten für sie wegen ihres Aussehens interessieren, nicht wegen ihres Wesens.

Antwort
von elisabetha0000, 23

Auf gar keinen Fall beenden. Sie liebt dich und steht hinter dir. Sei dankbar das du so einen Menschen gefunden hast!

Antwort
von BellAnna89, 22

Glückwunsch, du hast eine Frau gefunden, die nicht völlig oberflächlich ist! Wenn andere behaupten, sie sei zu gut für dich, haben sie keine Ahnung von Liebe! Seid dankbar füreinander und vögelt bis zum umfallen!

Kommentar von gabriel118122 ,

Genau!!Charakter ZÄHLT!!!!

Antwort
von jimpo, 19

Laß Dich nicht verunsichern. Da spricht der wahre Neid.

Antwort
von gabriel118122, 36

Bist du behindert?Sry für den Ausdruck....Ist doch egal was andere sagen!!!Nicht hinwerfen!!!!!Sie findet dich hübsch das is die Hauptsache!!!!Viel Glück

Antwort
von AntonJJ, 36

Verzichte auf die Meinung der anderen und mach dein eigenes Ding, so wie du es als richtig empfindest ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community