gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Soll ich zwischen meinem Freund und seiner Familie vermitteln?

gefragt von Rimmel am 13.11.2007 um 14:36 Uhr

mein freund hat seit ca. drei jahren keinen kontakt mehr zu seiner familie. anlass dazu war ein dummer streit, der sich hochgeschaukelt hat, aber eigentlich kein grund für eine totale kontaktsperre sein kann. er leidet sehr darunter, ist aber zu stolz, den ersten schritt für eine versöhnung zu machen. jetzt habe ich überlegt, ob ich nicht vermitteln könnte, also seine eltern einfach mal anrufe und sie bitte, ihn zu kontaktieren. oder ist das ein fehler und ich mische mich in angelegenheiten, die mich nichts angehen? ich bin mir sicher, dass er sich über eine meldung der eltern, wenn sie von ihnen ausgeht, sehr freuen würde... was soll ich tun?

Reply

Solf
beantwortet von Solf am 13. November 2007 14:40
5x
Thumb_up

Ich würde sowas versuchen..! Allerdings ist mir nicht ganz klar, wieso die Eltern den Ersten Schritt zu tun haben? Würde es nicht dem Jungen besser anstehen? Gruss Solf

Kommentar von 95c4a024bd262f242db42665ed8842dcsmallbommel65 am 13. November 2007 14:57

Stimme ich zu, der Jüngere geht auf die Älteren zu.

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallSolf am 13. November 2007 14:58

So soll es sein!

Qetan
beantwortet von Qetan am 13. November 2007 21:50
0x
Thumb_up

Ich denke schon, dass Dein Freund den ersten Schritt machen sollte, wenn er so darunter leidet. Du hast mit dem Streit doch gar nichts zu tun.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.