Frage von Toniwhv, 71

Soll ich zur Schule, obwohl ich krank bin?

Hallo habe das Problem das ich heute ein Referat halten muss, ich bin aber krank und das größere Problem ist das ich die Stunde erst in der 6ten hab, meine Mutter sagt ich soll zur schule und die Lehrerin aufsuchen und mit ihr reden wie das ist, aber das macht für mich auch kein Sinn. Brauche hilfe danke.

Antwort
von RuedigerKaarst, 41

Hallo,

es sieht auf jeden Fall besser aus, wenn Du hin gehst, die Lehrerin könnte dich nach Hause schicken, oder das Referat nachschreiben lassen.

Gute Besserung! 

Antwort
von suessf, 6

Ich sehe 2 mögliche Alternativen:

- Entweder du bleibst komplett zu Hause und kurierst dich aus.

- Oder das Referat ist dir sooo wichtig, dass du halt (vorausgesetzt, du schaffst das irgendwie und hast nicht Fieber etc.) kurz in der 6.Stunde in die Schule gehst und dann gleich wieder nach Hause. In dem Fall natürlich die Lehrerin vorab informieren.

Trotz Krankheit einfach 'ganz' in die Schule gehen ist ein No-Go! Erstens tut dir das selber definitiv nicht gut, denn du solltest ja so schnell als möglich wieder gesund werden. Und ausserdem steckst du damit nur weitere Klassenkameraden an = gar nicht gut und fair!

Kommentar von herzilein35 ,

Ja und wenn er das Referat hält, steckt er diese genauso an.

Antwort
von Copyyy, 27

Entweder du gehst hin oder gehst zum Arzt und holst dir einen Attest. Am Tag des Leistungsnachweis ohne Attest krank sein geht nicht.
Außerdem solltest du oder deine Mutter, wenn du nicht hingehst, jetzt schon in der Schule anrufen und dich krank melden

Antwort
von Knoerf, 15

Es kommt darauf an was du hast. Wenn du noch gehen kannst und stehen kannst dann geh nur in die letzte Stunde und mach dein Referat und sage vorher allen, dass du krank bist und nur wegen dem Referat da bist. Bist du aber so krank, dass du nicht aus dem Bett kannst dann musst du das deiner Mutter sagen. Normalerweise kann man mit seinen Müttern reden (war bei mir auch so in meiner Schulzeit^^) oder hattest du einfach vorher zu viel geschwänzt und deine Mutter glaubt dir nichts mehr?^^

Antwort
von Leah44, 33

Und wenn du erst zur 6. Gehst und dich davor ein bisschen ausruhst? 

Kommentar von Toniwhv ,

findest du nicht das ein bisschen komisch rüber kommt

Kommentar von Leah44 ,

Kommt darauf an was du hast. Aber eigentlich nicht Nein,  wenn du sagst dass du nur wegen dem Referat gekommen bist, freuen sich die meisten Lehrer darüber  

Antwort
von fragensindwow, 22

Du kannst ja die ersten 5 Stunden zu Hause bleiben und danach in die schule. Kommt sogar ziemlich gut rüber und der Lehrer wirds sogar vllt besser benoten

Kommentar von Toniwhv ,

Naja darüber haben wir auch schon nachgedacht aber das kommt wie wir finden auch komisch rüber.

Kommentar von fragensindwow ,

Es kommt sogar eher gut rüber, der Lehrer war ziemlich begeistert und glücklich das ich zur schule kam und die Arbeit zu schreiben

Antwort
von grubenschmalz, 28

Deine Mutter hat absolut Recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community