Frage von Anonymus56, 83

Soll ich zur schule obwohl ich den Englisch Test verpasse?

Ich hab heute verschlafen mein Wecker hat nicht geklingelt und meine Klasse schreibt jetzt einen Englisch Test und wenn ich ihn verpasse bekomme ich eine 6
Ich habe eigentlich um 7:40 Schule ich bin um 8:30 aufgestanden mein nächster Zug kommt um 9:04
Soll ich trotzdem zur Schule gehen?

Antwort
von LiselotteHerz, 50

Wenn der Test schon gelaufen ist, musst Du zum Arzt und ihn bitten, Dir für heute ein Attest auszustellen. Ich empfehle so etwas zwar ungern, aber sage, Du hättest unglaubliche Kopfschmerzen und hättest Dich übergeben.

Ansonsten ist Dir die 6 sicher, so kannst Du dann wenigstens kommende Woche nachschreiben. lg Lilo

Kommentar von Anonymus56 ,

Danke Lilo

Kommentar von Maxi3362 ,

Ich glaube es reicht, wenn ein Erziehungsberechtigter bei der Schule anruft.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Nicht bei einer Englischklausur und schon gar nicht Freitags. Wäre da ein Erziehungsberechtigter zuhause, hätte er ja wohl kaum verschlafen, oder?

Antwort
von regex9, 43

Also entweder du fährst jetzt noch zur Schule, genießt die bildende Zeit dort und suchst die Englisch-Lehrerin/den Englisch-Lehrer auf, um dich zu erklären oder du schwänzt. Das ist allein deine Entscheidung.

Antwort
von Kuhlmann26, 17

Vielleicht solltest Du in Deiner Schule mal anregen, dass nicht der Lehrer den Termin für einen Englischtest gestlegt, sondern jeder Schüler selbst entscheidet, wann er für einen Test bereit ist.

Man kann diese alberne Testerei natürlich auch ganz bleiben lassen. Deine Englischkenntnisse verändern sich ja durch den Test nicht. Du weißt nach dem Test so viel oder wenig wie Du vor dem Test wusstest. Und für Dich verändert sich auch dadurch nichts, dass ein Lehrer eine Zahl zwischen 1 und 6 unter die Kontrollarbeit malt.

Wenn man in der Schule so vorginge, würde Dein spätes Erscheinen auch nicht automatisch mit einer schlechten Note einhergehen.

Gruß Matti

Antwort
von thetee99, 29

Ein Attest vom Hausarzt für heute würde es für dich vermutlich leichter machen. Durchfall, Übelkeit oder Kopfschmerzen gehen eigentlich immer und lassen sich schlecht nachweisen - im Zweifelsfall heißt es dann Pro-Patient für den Arzt. Wenn er dir eine Krankschreibung verweigern würde und du würdest z. B. ohnmächtig umkippen und dir den Kopf dabei anschlagen, bekäme der Arzt große Probleme. Daher klappt sowas idR immer, aber wenn du das ausreizt, bekommst du auch bald Schwierigkeiten mit der Schule und evtl. der Krankenkasse... wer weiß ;)

Antwort
von Maxi3362, 43

Bleib lieber zu Hause.Kannst du den Test nicht morgen nachschreiben?

Kommentar von Anonymus56 ,

Morgen habe ich kein Unterricht (Samstag)

Kommentar von Maxi3362 ,

Stimmt hab ich vergessen. Kannst du Montag nachschreiben?

Kommentar von LiselotteHerz ,

Schatzi, morgen ist Samstag

Antwort
von Paguangare, 41

Das ist deine Gewissensentscheidung.

Antwort
von Spaxtra, 26

Trolololol hohl dir eine Entschuldigung von deinen Eltern und schreib ihn nach der Lehrer kann nix dagegen machen wenn seine Eltern dafür Bürgen dass du krank warst ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community