Frage von AppleLoverApple, 71

Soll ich zur Schule gehen oder nichts?

Hallo... ich bin 13, fast 14, ein Mädchen, und gehe in die achte Klasse eines Gymnasiums. Vor erst drei Wochen hat das neue Schuljahr angefangen, und schon wurde die Stadt von einer Krankheitswelle überflutet. Einige sind krank. Unter ihnen auch ich. Ich habe seit Freitag manchmal erhöhte Temperatur, bin schlapp, und mir ist auch oft schwindlig. Vor allem wenn ich nicht liegen kann. Ich weiß halt nicht ob ich morgen nicht zur Schule sollte, denn ich war letztes Jahr relativ oft krank und ich weiß dass meine Eltern es nicht gut finden wenn ich den Stoff verpasse und alles nachholen muss. Was soll ich tun? Und wann sollte ich auf jeden Fall zu Hause bleiben?

Antwort
von 7billionsmiles, 18

was bringt es denn wenn du zur schule gehst und dich quälst? dann kannst du dich eh nicht konzentrieren und so wirst du auch nicht schneller gesund.erhol dich erstmal und werd gesund. außerdem ist die 8. klasse nicht besonders wichtig. wenn du in der 10. wärst oder abitur machst ist es dann doch eher eine überlegung wert

Antwort
von Hope1791, 30

Ausschlaggebend ist wie du dich fühlst, nicht was deine Eltern sagen. Sie wissen nicht wie du dich fühlst! Wenn du dich fertig fühlst dann bleib zu Hause, bringt nichts, wenn du nur rumhängst.

Antwort
von DieBackfee, 34

wenn du dich einigermaßen fit fühlst, geh hin. Man muss sich auch mal ein bisschen durch den Tag quälen. Wenn es zu schlimm wird kannst du ja immer noch gehen

Antwort
von DerTroll, 30

Wenn du in der Lage bist, zur Schule zu gehen, solltest du es auch unbedingt tun. Du solltest möglichst wenig Uterricht verpassen. Und etwas erhöhte Temperatur ist kein Hinderungsgrund. Trink am besten heute über den Rest des Tages verteilt viel und geh nicht zu spät ins Bett.

Kommentar von AppleLoverApple ,

Ja aber das größte Problem ist ja dieser Schwindel und das benebelte Gefühl...

Antwort
von Nalalalu, 10

Wenn es dir schlecht geht, wirst du den Stoff auch nicht behalten können.
Krank, ansteckend sollte man nicht zur Schule oder Arbeit gehen, da es nix bringt alle anderen auch noch anzustecken.

Antwort
von kira2306, 16

Wenn du krank bist, solltest du zuhause bleiben

Antwort
von Mignon4, 20

Maßgebend sind nicht Fremde im Internet, sondern deine Eltern! Besprich die Situation mit ihnen. Wenn du wirklich krank bist, werden sie dich nicht zur Schule gehen lassen.

Kommentar von kidsmom ,

das ist eine echt gute Antwort! Hoffentlich hält sich das Mädchen auch daran!

Antwort
von hairybear, 16

Wenn du krank bist, dann bleib zu hause.

Du wirst den Stoff eh nicht behalten können, wenn du krank bist und hingehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community