Hallo und zwar wollte ich mal euren rat wissen!! Ich habe stress mit meinem freund und ich weis nicht ob wr uns trennen sollen oder nicht. jetzt hab ich von meinem arzt vorgeschlagen bekommen das ich mit meiner tochter 2 einhalb zu einer mutter kind kur gehen kann wegen "stress abbauen" "mitsituationen umgehen lernen" "Wie man Probleme löst ohne zu schreien und so was. ich weis das ich das mache weil ich auch nicht mehr weiter weis und wenn ich mich mit meinem freund streite lass ich es an der kleinen aus und an unserem hund. Keine angst ich schlage nicht und so was und ich weis das ich versuch das in den griff zu bekommen deswegen gehe ich auch zum arzt. Ich liebe meine Tochter, meinen Hund und meinen Freund. Was haltet ihr davon wenn ich 3 wochen lang oder länger von ihm getrennt bin??? Ist er dann weg oder ich weis nicht er ist der vater meiner tochter und ich liebe ihn. und er weis es ja nicht naja er sagt er liebt mich aber nicht so wie ich das will. ach lange geschichte männer... ich könnte heulen. soll ich bis nächstes jahr warten oder jetzt gehen??? Bitte um Hilfe

Mache die Kur so bald wie möglich. Und überlege Dir in Ruhe, ob Du wirklich noch mit diesem Mann zusammenleben willst.

MAch flott die Kur, bring wieder Qualität in dein Leben, ordne es neu und lerne ein paar STrategien um mit Frust und Aggression umzugehen, ausserdem hört es sich so an , als würde dir eine Trennung (wenn auch nur für die Zeit der Kur) von dem Typen guttun.
Wenn er weg ist ist er weg. Basta.
Die Kur machst du für DICH. Das sollte dir das Wichtigste sein.

hm..vielleicht solltest du erst mal schauen was DU brauchst und was du willst...und den zeitpunkt der kur nicht von einem möglichen verlust deines freundes abhängig machen....abstand zu der jetztigen situation kann ganz gut sein...und die kur machst du für dich damit es dir besser geht.....eine trennung, sollte sie anstehen verhinderst du nicht wenn du die kur aufschiebst....alles gute

ja du solltest die Kur machen, ich meine wenn du schonmal sowas angeboten bekommst. Das ist manchmal echt schwierig sowas zu bekommen. Manche Leute warten Jahre

Wenn Dir Dein Arzt das schon nahelegt, solltest Du so schnell wie möglich gehen, schon Deinem Kind zuliebe. Wenn Dein Freund dann weg ist, ist es nicht schade um ihn. Hört sich vielleicht hart an, ist aber so.Außerdem tut Euch die Trennung ganz gut, wenn ihr sowieso nur streitet. Viel Glück.
flucht kann nicht das richtige sein ... seid lieb zu einander - das wart ihr auch irgendwann sonst hättet ihr kein kind -also viel erfolg
naja richtig lieb waren wir nicht zu einander wir haben schon seit wir zusammen gekommen sind gestritten udn ich wurde schwanger und wir haben da schon zusammen gewohnt. er sagt er will seine kleine familie nicht verlieren. aber ich muss gehen sonst werde ich noch verrückt und mein kopf explodiert bald. aber ausziehen will ich noch nicht und ich kann dann immer wieder zurück wenn ich bei der kur bin bin ich weiter weg und das für 3 wochen vielleicht tut der abstand gut oder???