Frage von Madel89, 40

Soll ich zur Hochzeit gehen(siehe anderen Beitrag)?

Hallo alle zusammen!
Wie im letzten Beitrag zu lesen ist, habe ich ja seit Februar keinen Kontakt mehr zu meinem Vater. Das Verhältnis davor war auch schon schlecht.
Ich bin weiterhin blockiert und mein Vater hat auch auf einen persönlichen Brief damals nicht reagiert (im Juni geschrieben).
Jetzt habe ich eine Einladung zur Hochzeit bekommen. Mein Vater hat es aber nicht für nötig gehalten mich persönlich zu informieren, sondern hat nur diese Einladung geschickt.
Um ehrlich zu sein, will ich da nicht hin. Ich fände es heuchlerisch und die neue Frau kenne ich auch nicht. Jetzt meinte meine Oma aber väterlicherseits , wenn ich nicht hingehe, möchte sie mit mir nichts mehr zu tun haben.
Und auch wenn ich sage das mein Vater für mich kein Vater war, kommt die Antwort, ich war auch nicht immer eine gute Tochter.
Mein Vater war allein erziehend und wir pubertierend. Ich bin mit 16 ausgezogen und bin seitdem meinem Vater nicht mehr auf die Nerven gegangen. Keine Ahnung was man also von einer Tochter erwartet. Ich habe einen Abschluss, verdiene gutes Geld und bin nie kriminell oder so gewesen!
Ich hab keine Ahnung. Erpressen lassen will ich mich auch nicht... :/

Antwort
von marina2903, 17

was hat das mit kriminell zu tun, er möchte vielleicht einen neuen anfang starten. gib dir einen ruck ehe es zu spät ist.das ist doch zumindestens ein versuch wert.all diese dinge haben auch nichts mit geld zu tun, was du ja besonderst betonst.

Kommentar von Madel89 ,

Es geht darum, das man mir sagt ich sei eine schlechte Tochter gewesen. Es geht mir darum, das ich nie irgendwelchen Mist gebaut habe und aus mit trotz schwieriger Verhältnisse was geworden ist.

Antwort
von Repwf, 21

Dann bleib dir selber treu und lass es!

Selbst Wenn du eine Versöhnung willst, ist die Hochzeit sicherlich der falsche Zeitpunkt!

Und genau DAS würde ich ihm in einem Brief mitteilen!

Hallo, habe eure Einladung erhalten, finde es aber bei unserem derzeitigen Verhältnis absolut unpassend dort zu erscheinen! Solltest du den Kontakt zu mir wünschen bin ich gerne zu einem Treffen / Gespräch bereit, aber in einem neutralerem Rahmen!

Wünsche dir und deiner zukünftigen Frau trotzdem einen schönen Tag!

Gruß xy 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten