gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Soll ich zur Geliebten ziehen ???

gefragt von Tomtim am 06.11.2008 um 0:43 Uhr

Meine Ehe ist schon länger nicht mehr das was ich darunter vorstelle.Sei es das auseinander leben,sei es die fehlende Zärtlichkeit,eigentlich hat man nur noch nebeneinander her gelebt.Nun ist es gekommen wie so oft ich habe mich verliebt und eine affäre begonnen.Aus dieser Affäre resultiert nun ein Kind.habe meiner frau alles gebeichtet. Sie ist natürlich tief verletzt,würde mir aber verzeihen. Ich von meiner seite aus stecke nun in der Situation was icch auch mache es gibt ´Probleme .Bleibe ich bei meiner Frau ,bekomme ich das was ich gesucht habe bestimmt nicht so schnell wieder,ausserdem wird mich dieser Seitensprung ein Leben lang verfolgen.meine frau wird mir das ewig vorhalten. Gehe ich zur Geliebten die voll und ganz zu mir stehen würde,und die ich auch Liebe,muss ich mich natürlich trennen was mich finanziell so einschränken würde ,das ich nicht sicher bin das ich unter diesen Umständen neu anfangen kann,bzw. ob es funktioniert.Meine Geliebt sagt nur immer........wir würden es schaffen.

Kann mir jemand Mut machen......Ich weis echt nicht mehr weiter..........!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.399 Psychologie x 6.249 Partnerschaft x 3.948 seitensprung x 56 Geliebte x 9

oarhellger
beantwortet von oarhellger am 6. November 2008 00:50
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Aus der Frage wird nicht klar, wie tief Deine Beziehung zur Geliebten wirklich ist. Besonders stört mich der Bezug auf die wirtschaftlichen Folgen bei einer Trennung. Da finde ich die Meinung der Geliebten, dass Ihr es irgendwie schaffen würdet, grosse Klasse. Bleibe bei Deiner Frau. Deine Geliebte hat was besseres als Dich verdient. Sorry für die Härte....

Kommentar von Tomtim am 6. November 2008 12:41

die Härte vertrage ich,aber man muss doch auch weiter denken.Die Beziehung zur geliebten,ist erst zwei Monate ,aber heftig,wie der Alltag aussieht weis doch keiner,und unter den gegebenen Umständen,sie schwanger arbeitssuchend,und ich getrennt lebend finanziell eingeschränkt.da überlegt man sich doch was das beste ist...oder...zum Kind stehe ich so oder so....

Kommentar von E6bab003ebc694d6c5aa8ba6c41da4dasmallaurata am 11. November 2008 23:32

Dein Kommentar sah ich jetzt erst. Du hast innerhalb zwei Monate Beziehung die Frau geschwängert, sozusagen obwohl du sie gar nicht kennst? Gar nicht kennen kannst...Hmmm...

Da ziehe ich mein Kommentar weiter unten zurück und weiß echt nicht was ich dir raten soll...

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 6. November 2008 00:46
4x

Wir leben nicht ewig und würden wir die paar Jahre unseres Lebens zu etwas zwingen, dann ist das eine verschwendete Zeit. Es kann sein, daß es finanziell schwieriger wird, aber dafür hast du Lebensqualität. Das ist viel mehr Wert, als das ganze Geld zusammen.

Kommentar von 5a344ccfd6ea1548a544adf2975b2b47smallSieslack am 6. November 2008 00:58

wooow - Ich liebe Deine Ausführung. Ist so lieb gemeint. Kind braucht auch einen Papa.

evelote
beantwortet von evelote am 6. November 2008 00:53
3x

Da ist schwer zu raten. Aber weil Du die finanziellen Dinge angesprochen hast. In Suedamerica haben wir eine "Weisheit" die heisst::: "Amor con hambre no dura" = Liebe mit Hunger haelt nicht an!!.

siggischmidt
beantwortet von siggischmidt am 6. November 2008 00:48
2x

Versuch es mit deiner jetzigen Partnerin mit einer Paartherapie und zwar mit einem Therapeuten mit dem ihr beide klarkommt! Ruhig etwas länger suchen und verschiedene ausprobieren, es lohnt sich!

Alles andere musst Du selbst Entscheiden, solange es Deins ist, wirst Du auch dazu stehen können & dann klappt das auch! Aber Du machst nicht den Eindruck, als wüßtest Du grade was Du willst... Finde es heraus!

Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 6. November 2008 00:49

Doch, ich glaube schon, daß er eigentlich weiß, was er will. Nur die finanzielle Lage hält ihn davon ab. Er sagt ja schon direkt, daß er die Geliebte liebt und sich ein Leben mit ihr vorstellen kann.

Kommentar von 4a85ab10947ae03cde973cccce0004b2smallsiggischmidt am 6. November 2008 00:57

Nö, glaube ich nicht, wenn man liebt, dann ist es eben so, ob man pleite ist oder eben nicht... Dann sagt man sich "Wird schon irgendwie klappen" und stellt die Frage nicht ins Netz! ;P

anonym
beantwortet von Tina1102 am 19. Dezember 2008 17:47
1x

Was ist das für eine Frau, die sich von einem verheirateten Mann innerhalb von 2 Monaten schwängern lasst? Bist Du Dir sicher, dass sie Dich nicht auserwählt hat, weil Du z.B. einen guten Job, ein Haus, ein solides Umfeld oder ähnliches vorzuweisen hast? Da passt es doch hervorragend ins Bild, sich schwängern zu lassen, statt sich Arbeit zu suchen! Und natürlich erzählt eine Geliebte Dir nur was Du hören willst, aber wie lange? Deine Macken kennt Sie doch noch gar nicht! Ihr habt bis jetzt in einer Scheinwelt (rosa rote Brille, jede Menge Hormone) gelebt. Glaube mir, der Alltag holt Euch schneller ein als Dir lieb ist. Wie alt bist Du eigentlich? Wie lange bist Du schon mit Deiner Frau zusammen? Wie lange warst Du mit Ihr glücklich? Wie viele Gemeinsamkeiten gibt es noch? Habt Ihr Kinder? Entscheiden kannst nur Du, ich gebe aber zu bedenken. Wenn Dich Deine Ehefrau wirklich liebt, wird sie Dir bestimmt nicht ständig Vorwürfe machen, sondern auch was an Eurer Beziehung ändern wollen!

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 6. November 2008 01:45
1x

...wird mich dieser Seitensprung ein Leben lang verfolgen.meine frau wird mir das ewig vorhalten. ZITAT ENDE

Das ist der Kern deiner Aussage! Und so wird es auch kommen! Ewiges Genörgle, ewiges Vorhalten deiner Missetat. Du selbst erwartest es so und nicht anders - also wird es so kommen.

Wenn du das willst, bleib bei deiner Frau, betrachte das andere als Affäre.

Aber vergiss den Quatsch mit den Finanzen! Wenn du dich trennst hat deine Frau für sich selbst zu sorgen. Dein Kind hat in jedem Fall Anspruch auf Unterhalt.

Also - was willst du?

Du kannst nur auf die Schnauze fallen oder mit deiner neuen Frau Glück haben! Und ein Kind bedeutet IMMER Glück!

Alles Glück der Erde dem jungen Vater

aurata
beantwortet von aurata am 6. November 2008 01:32
1x

Du liebst eine Frau die dich auch liebt und meint ihr schafft das, und hast sogar ein Kind mit ihr... und DU machst dir Gedanken über die Finanzen? Tomtim, WAS ist dir wichtiger?

Ratte86
beantwortet von Ratte86 am 6. November 2008 01:00
1x

Was bringt dir ein Leben bei deiner Frau, wo du nicht du selbst sein kannst. Höre auf die anderen, geh zu deiner Geliebten und genieße den Rest deinen Leben! Geld ist nicht alles, es erleichtert das Leben zwar ungemein. Aber folge deinem Herz und nicht dem Verstand, du würdest es sicher bereuen!!

Kommentar von 5a344ccfd6ea1548a544adf2975b2b47smallSieslack am 6. November 2008 01:05

Ja - richtig.

Sieslack
beantwortet von Sieslack am 6. November 2008 00:53
1x

Ich bin dafür. Kaesbrot hat es Dir geschrieben. Du lebst nur einmal.Sch... auf Geld. Deien Geliebte hat die richtige Einstellung.

Nun die andere Seite. Entscheiden kannst nur Du. Folge Deinem Herzen. Ich hab das auch so gemacht.

Ich fühle richtig Deine Situation.

anonym
beantwortet von LadyS1 am 6. November 2008 01:07
0x

willst du geld und einen miesen alltag oder geliebt werden u vom geld her wneg kürzer treten müssen ... versteh dich heutzutage ist es schwer ohne geld was kann man ohne geld?nichts! aber mit liebe geht alles weng einfacher u kinder brauchen eher liebe wie geld ... überleg es dir gut in ruhe .. und teil mir deine netscheidung mit ;-) bzw auch andere die es interessiert

Kommentar von Tomtim am 20. Mai 2009 16:07

Hallo zusammen !!! Möchte mal kurz bescheid geben,wie es bei mir zwischenzeitlich gelaufen ist. Also vorweg,ich habe meine Frau verlassen . Bin sozusagen im Trennungsstress . Da meine Frau eine schnellscheidung wegen einem sogenannten "Härtefall" möchte ist es gut möglich das ich demnächst schon geschieden werde. Ich bin zusammen mit Freundin in eine andere Wohnung gezogen,und warten gespannt die Geburt meiner Tochter ab. Trotz der vielen Probleme ob Finanziell ,oder auch anderer Art,wir halten zusammen wie ich es selten erlebt habe . Also bereut habe ich meinen Schritt noch keine Minute,auch wenn mir jetzt im Laufe der Scheidung so ziemlich alles an vorhandenem Vermögen genommen wird,und auf Grund der Unterhaltszahlungen ist das Geld natürlich knapp. Aber....ich fühle mich auf gut Deutsch....Sau wohl ..... und kann nur bestätigen was in den obigen Beiträgen schon geschrieben wurde....Geld ist nicht alles.... bis dann mal.....Tomtim

Kommentar von Simple_avatar3smallViSo05 am 14. Juli 2009 08:24

Toll! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Mut! Und ganz viel Glück :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ab wann ist es eine Beziehung?

Ich brauche einen Rat / Sie will Kind 43 Jahre nach 4 monatiger Beziehung

Geliebte...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.